Bültmann & Gerriets

Sprachen / Deutsch als Fremdsprache / Kurs-Lehrbücher
Berliner Platz 1 NEU - Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs zum Arbeitsbuchteil und Treffpunkt D-A-CH
Lehr- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs zum Arbeitsbuchteil und Treffpunkt D-A-CH
von Christiane Lemcke, Lutz Rohrmann, Theo Scherling, Susan Kaufmann
Verlag: Klett Sprachen GmbH
Reihe: Berliner Platz NEU
Kassette
ISBN: 978-3-12-606028-8
Erschienen am 15.02.2013
Sprache: Deutsch
Format: 285 mm [H] x 212 mm [B] x 19 mm [T]
Gewicht: 1039 Gramm
Umfang: 256 Seiten

Preis: 28,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 3. Dezember in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

28,99 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Das Lehr- und Arbeitsbuch zu Berliner Platz NEU A1 (Kapitel 1-12) mit Zusatz "Treffpunkt D-A-CH"



  • wurde speziell für Lernende ohne Vorkenntnisse konzipiert: leichter Zugang zur deutschen Sprache durch eine klare Struktur


  • ermöglicht eine intensive Vorbereitung auf den Alltag in den deutschsprachigen Ländern


  • bereitet auf die Prüfung "Start Deutsch 1" vor


  • erleichtert die Navigation zwischen Lehr- und Arbeitsbuchteil: Jede Aufgabe im Lehrbuch wird im Arbeitsbuch gespiegelt


  • bietet zusätzlich "Treffpunkt D-A-CH", ein Magazin mit landeskundlichen Informationen in vielfältigen Textsorten und Übungsformen


  • enthält zwei Audio-CDs zum Arbeitsbuchteil




Ich heiße Christiane Lemcke. Eine neue Sprache lernen heißt, immer auch neue Töne zu lernen. Das klingt banal, ist aber für den Unterricht und den Sprachlernprozess eine unerschöpfliche und spannende Herausforderung.
Wie kann die Ausspracheschulung das Sprachenlernen unterstützen? Wo sind die Verbindungen zu den Fertigkeiten, zu Grammatik und Wortschatz? Wie kann man das Aussprachetraining in Lehrmaterialien und Lernprozessen so integrieren, dass es als sinnvoller Teil des Prozesses erfahren wird? Ich konnte dazu als DaF-Dozentin über viele Jahre Erfahrungen sammeln und daran mitarbeiten, dass die Aussprache in den Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu einem festen Bestandteil geworden ist.


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe