Bültmann & Gerriets
Berliner Platz 2 NEU in Teilbänden - Lehr- und Arbeitsbuch 2, Teil 2 mit Audio-CD und "Im Alltag EXTRA"
Deutsch im Alltag
von Christiane Lemcke, Lutz Rohrmann, Theo Scherling
Verlag: Klett Sprachen GmbH
Reihe: Berliner Platz NEU
Hardcover
ISBN: 978-3-12-606070-7
Erschienen am 15.03.2010
Sprache: Deutsch
Format: 279 mm [H] x 212 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 492 Gramm
Umfang: 144 Seiten

Preis: 18,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 26. November in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

18,99 €
merken
Gratis-Leseprobe
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Das Lehr- und Arbeitsbuch zu Berliner Platz NEU A2 (Kapitel 19-24) mit Zusatz "Im Alltag EXTRA"



  • wurde speziell für Lernende ohne Vorkenntnisse konzipiert: leichter Zugang zur deutschen Sprache durch eine klare Struktur


  • ermöglicht eine intensive Vorbereitung auf den Alltag in den deutschsprachigen Ländern


  • bereitet auf die Prüfungen "Start Deutsch 2" und "DeutschTest für Zuwanderer" vor


  • erleichtert die Navigation zwischen Lehr- und Arbeitsbuchteil: Jede Aufgabe im Lehrbuch wird im Arbeitsbuch gespiegelt


  • enthält "Im Alltag EXTRA" - einen praktischen Wegweiser zur Integration, der die Vorgaben den Rahmencurriculums für Integrationskurse konsequent umsetzt


  • enthält eine Audio-CD zum Arbeitsbuchteil




Ich heiße Christiane Lemcke. Eine neue Sprache lernen heißt, immer auch neue Töne zu lernen. Das klingt banal, ist aber für den Unterricht und den Sprachlernprozess eine unerschöpfliche und spannende Herausforderung.
Wie kann die Ausspracheschulung das Sprachenlernen unterstützen? Wo sind die Verbindungen zu den Fertigkeiten, zu Grammatik und Wortschatz? Wie kann man das Aussprachetraining in Lehrmaterialien und Lernprozessen so integrieren, dass es als sinnvoller Teil des Prozesses erfahren wird? Ich konnte dazu als DaF-Dozentin über viele Jahre Erfahrungen sammeln und daran mitarbeiten, dass die Aussprache in den Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache zu einem festen Bestandteil geworden ist.


weitere Titel der Reihe