Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Lehrer & Referendariat / LRS, Diskalkulie, ADHS & Schule
ADHS in Schule und Unterricht
Pädagogisch-didaktische Ansätze im Rahmen des multimodalen Behandlungskonzepts
von Jan Frölich, Manfred Döpfner, Tobias Banaschewski
Verlag: Kohlhammer W.
Reihe: Lehren und Lernen
Hardcover
ISBN: 978-3-17-038346-3
Auflage: 2., aktualisierte Auflage
Erschienen am 15.06.2021
Sprache: Deutsch
Format: 229 mm [H] x 151 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 282 Gramm
Umfang: 183 Seiten

Preis: 26,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Priv.-Doz. Dr. Dr. Jan Frölich, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie und Kinderheilkunde, ist in freier sozialpsychiatrischer Praxis in Stuttgart niedergelassen. Professor Dr. Manfred Döpfner, Dipl.-Psych., ist leitender Psychologe der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Universität Köln. Professor Dr. med. Tobias Banaschewski ist Leiter der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim.



Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten.


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe