Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Lehrer & Referendariat / LRS, Diskalkulie, ADHS & Schule
Leseverständnis und Lesekompetenz
Grundlagen - Diagnostik - Förderung
von Wolfgang Lenhard
Verlag: Kohlhammer W.
Reihe: Lehren und Lernen
Hardcover
ISBN: 978-3-17-042762-4
Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage
Erschienen am 18.09.2024
Sprache: Deutsch
Format: 231 mm [H] x 157 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 286 Gramm
Umfang: 183 Seiten

Preis: 29,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 4. November in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Prof. Dr. Wolfgang Lenhard ist im Bereich der Pädagogischen Psychologie der Universität Würzburg im Rahmen von Diagnostik und Förderung schulischer Leistungen tätig.



Die Schriftsprache ist eine der faszinierendsten Errungenschaften der Menschheit. Der Prozess des Verstehens beim Lesen ist komplex und wird von vielen Einflussfaktoren bestimmt. Im Buch werden diese Faktoren, ihre Entwicklung und ihr Zusammenspiel systematisch erarbeitet. Das Buch gibt dem Leser einen Einblick in Theorien und Modelle und zeigt aktuelle Forschungsergebnisse und die Entwicklung im deutschsprachigen Raum auf. Es betrachtet die besonderen Bedürfnisse schwacher Leserinnen und Leser, schildert Diagnosemöglichkeiten und geht auf systematische und evidenzbasierte Fördermöglichkeiten ein. Die 3. Auflage ist überarbeitet und u. a. um Effekte des Lesens am Bildschirm ergänzt worden.


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe