Bültmann & Gerriets
Risikokommunikation von Unternehmen
Modelle und Strategien am Beispiel gentechnisch veränderter Lebensmittel
von Kathrin Gassert
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-81089-2
Auflage: 2003
Erschienen am 17.04.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 331 Seiten

Preis: 38,66 €

38,66 €
merken
zum Hardcover 69,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Kathrin Gassert promovierte bei Prof. Dr. Ursula Weisenfeld am Lehrstuhl Marketing und Technologiemanagement der Universität Lüneburg. Sie ist Assistentin der Geschäftsleitung bei der Projektwerkstatt GmbH.



Unternehmenskommunikation und Unternehmensbeziehungen
Risiko und Risikokommunikation
Gentechnik und Lebensmittel
Stakeholder und Akteure in der Risikokommunikation
Ziele, Strategien, Instrumente und Maßnahmen von Unternehmen in der Risikokommunikation



Kathrin Gassert zeigt, wie Unternehmen den Herausforderungen begegnen können, die sich aus den divergierenden Ansprüchen der unterschiedlichen Akteure in der öffentlichen Diskussion ergeben. Auf der Grundlage des Stakeholder-Ansatzes analysiert sie die Kommunikationsbeziehungen von Unternehmen und verdeutlicht insbesondere die strategische Dimension der Risikokommunikation.


andere Formate
weitere Titel der Reihe