Bültmann & Gerriets
Wissensbasierte Interaktion
Selbst-evolvierende Wissensströme in Unternehmen
von Birgit Renzl
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Strategisches Kompetenz-Management
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-81512-5
Auflage: 2003
Erschienen am 08.03.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 263 Seiten

Preis: 56,64 €

56,64 €
merken
zum Hardcover 74,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Birgit Renzl ist Vertragsassistentin bei Prof. Dr. Hans H. Hinterhuber am Institut für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität Innsbruck mit dem Schwerpunkt Wissensmanagement und Organisationsentwicklung.



Ressourcenorientierte Perspektive
Der Wissensbegriff
Prozesse des Wissenstransformation
Organisation von Wissen in Unternehmen
Intervention in wissensbasierte Interaktion
Fallstudien zur Intervention in wissensbasierte Interaktion: Deutsche Bank AG und Festo Lernzentrum Saar GmbH



Birgit Renzl zeigt, dass Wissen kein statisches Objekt ist, sondern in der Interaktion zwischen Personen konstruiert wird, und sie untersucht, welche Faktoren sich auf die Prozesse der wissensbasierten Interaktion auswirken und wie sie beeinflusst werden können.


andere Formate