Bültmann & Gerriets
Erfolgsfaktoren der Beschaffung im Einzelhandel
von Markus Janz
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-81725-9
Auflage: 2004
Erschienen am 01.12.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 427 Seiten

Preis: 33,26 €

33,26 €
merken
zum Hardcover 59,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Markus Janz promovierte bei Prof. Dr. Joachim Zentes am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, der Universität Saarbrücken. Er ist Consultant bei hachmeister+partner Unternehmensberatung in Bielefeld.



Konfirmatorischer Untersuchungsansatz
Erfolgsfaktorenforschung
Situative Organisationsforschung
Lineare und nichtlineare Kausalmodelle
Portfoliomodelle



Markus Janz identifiziert grundlegende Dimensionen der Beschaffungsführung und zeigt, in welchen Situationen die partnerschaftliche Ausgestaltung von Lieferantenbeziehungen sinnvoll ist. Er stellt eine Methode vor, die es ermöglicht, diesen aus einem kausalanalytischen Erfolgsfaktorenmodell ermittelten Zusammenhang in ein für die Praxis nutzbares Entscheidungsunterstützungsinstrument in Form eines Portfoliomodells zu überführen.


andere Formate