Warum nüchterner Realismus gefragt ist
Wie totale Transparenz das Massengeschäft anheizt
Wie Manager vom Ozean der Informationen profitieren
Wie Unternehmen immer komplexer und präziser gesteuert werden
Wie Kunden nachhaltiger gewonnen und gebunden werden
Wie Unternehmen mit Auslagerung und Online-Kooperation alle Grenzen sprengen
Warum Führungskräfte schon wieder umlernen müssen
Glossar
Wolf Müller-Scholz zeigt an zahlreichen Beispielen, wie bekannte und weniger bekannte Unternehmen heute das Potenzial moderner Informationstechnologien praktisch nutzen. Dabei schält er in verständlicher Sprache die Erfolgsfaktoren heraus, die für Manager und Entrepreneurs wirklich elementar sind. Ein Wegweiser für zukunftsorientierte Unternehmen. Im Anhang: ein Glossar mit den wichtigsten Fachtermini.
Wolf K. Müller Scholz ist seit 2003 Chefredakteur des Business Intelligence Magazine in Zürich und gibt einen Management-Report heraus. Von 1989 bis 2002 war er beim Wirtschaftsmagazin Capital tätig, zunächst als Redekeur und Ressortleiter in Köln, dann als Kolumnist und US-Korrespondent mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien. Sein Buch "Inside Silicon Valley" ist 2000 ebenfalls bei Gabler erschienen.