Bültmann & Gerriets
Dienstleistungsmarketing
Grundlagen - Konzepte - Methoden
von Heribert Meffert
Verlag: Gabler Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-85492-6
Auflage: 1995
Erschienen am 08.03.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 627 Seiten

Preis: 38,66 €

38,66 €
merken
zum Hardcover 79,99 €
Inhaltsverzeichnis

Erstes Kapitel Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- 1. Bedeutung und Entwicklung des Dienstleistungsmarketing.- 2. Begriff und Systematisierung von Dienstleistungen.- 3. Besonderheiten der Produktion von Dienstleistungen.- 4. Besonderheiten beim Absatz von Dienstleistungen.- Zweites Kapitel Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- 1. Besonderheiten des Käuferverhaltens bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen.- 2. Besonderheiten der Marktforschung im Dienstleistungsbereich.- 3. Besonderheiten der Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich.- Drittes Kapital Strategisches Dienstleistungsmarketing.- 1. Strategische Unternehmens- und Marketingplanung im Dienstleistungsbereich.- 2. Strategische Analyse- und Planungskonzepte im Dienstleistungsmarketing.- 3. Ziele im Dienstleistungsmarketing.- 4. Festlegung von Strategien im Dienstleistungsbereich.- Viertes Kapitel Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- 1. Bedeutung und Begriff des Qualitätsmanagements.- 2. Anforderungen an die Dienstleistungsqualität.- 3. Messung der Anforderungen an die Dienstleistungsqualität.- 4. Modelle zur Erfassung der Dienstleistungsqualität.- 5. Ziele und Aufgaben eines Qualitätsmanagements.- 6. Phasen eines Qualitätsmanagements.- 7. Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems.- Fünftes Kapitel Operatives Dienstleistungsmarketing.- 1. Leistungspolitik.- 2. Kommunikationspolitik.- 3. Kontrahierungspolitik.- 4. Distributionspolitik.- Sechstes Kapitel Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- 1. Barrieren der Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- 2. Grundlagen der Strategieimplementierung.- 3. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Siebtes Kapitel Entwicklungstendenzen desDienstleistungsmarketing.- 1. Tendenzen aus Sicht der Praxis.- 2. Tendenzen aus Sicht der Wissenschaft.- Achtes Kapitel Fallstudien zum Dienstleistungsmarketing.- 1. Vorbemerkungen.- 2. Fallstudie American Express Company.- 3. Fallstudie Avis Deutschland Gmbh.- 4. Fallstudie Deutsche Lufthansa Ag.- 5. Fallstudie Ploenzke Ag.- 6. Fallstudie United Parcel Service Deutschland Inc.- 7. Fallstudie Bertelsmann Club Gmbh.- Firmen-, Institutionen- und Markenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.


andere Formate