Bültmann & Gerriets
In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen
Eine Fallstudie über die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts und die Erfahrungen der Schüler
von Kerstin Rabenstein
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Reihe: Forschung Erziehungswissenschaft Nr. 182
E-Book / PDF
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ISBN: 978-3-322-90969-5
Auflage: 2003
Erschienen am 09.03.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 272 Seiten

Preis: 38,66 €

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Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Kerstin Rabenstein, Lehrerin in Berlin, bis 2000 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg. 



Fächerübergreifender Unterricht in der gymnasialen Oberstufe: Begründungszusammenhänge und Forschungsstand - Unterrichtsforschung im Kontext von Schulbegleitforschung: Methodologische und methodische Fragen - Was geschieht im fächerübergreifenden Unterricht? Eine Fallstudie - Zur Entwicklung einer Theorie fächerübergreifenden Lehrens und Lernens in der Gymnasialen Oberstufe - Die wissenschaftliche und praktische Relevanz der Ergebnisse



Handelt es sich beim fächerübergreifenden Unterricht um eine eigenständige Unterrichtsform? Welche Verlaufslogik hat sie? Welche spezifischen Handlungsprobleme ergeben sich für die Lehrenden und welche Lernchancen für die Lernenden? Die Studie beleuchtet die Strukturmerkmale fächerübergreifenden Unterrichts sowie die Perspektiven der Schülerinnen und Schüler auf diese Unterrichtsform.


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