Bültmann & Gerriets
Franchisingnetzwerke im Dienstleistungsbereich
Management und Erfolgsfaktoren
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-95399-5
Auflage: 1996
Erschienen am 01.07.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 242 Seiten

Preis: 35,96 €

35,96 €
merken
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Gabriele Stein ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. E. Witte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.



1. Einführung.- 2. Untersuchungsgegenstand.- 3. Theoretisches Managementmodell von Franchisingnetzwerken.- 4. Analyse der managementrelevanten Kontextfaktoren.- 5. Gestaltung des Franchising-Managements.- 6. Effizienz des Franchising-Managements.- 7. Schlußbetrachtung.- Anhang 1: Franchisegeber-Gesprächsleitfaden.- Anhang 2: Franchisenehmer-Fragebogen.- Anhang 3: Zusammenstellung der analysierten Studien.- Stichwortverzeichnis.



Auf der Grundlage einer empirischen Studie identifiziert die Autorin drei idealtypische Managementformen der Franchisepraxis und erarbeitet auf Effizienzaussagen basierende Erfolgsfaktoren für das Franchisingmanagement im Dienstleistungsbereich.


andere Formate