Bültmann & Gerriets
Ganzheitliche Corporate Identity
Form, Verhalten und Kommunikation erfolgreich steuern
von Gerhard Regenthal
Verlag: Gabler Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-96461-8
Auflage: 2003
Erschienen am 08.03.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 270 Seiten

Preis: 39,99 €

39,99 €
merken
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Gerhard Regenthal studierte Sozialwissenschaften (Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Soziologie) und Wirtschaftswissenschaften. Als langjähriger Lehrbeauftragter an der Braunschweiger Hochschule für Bildende Künste im Fachbereich Design hat er die ganzheitliche Corporate Identity durch Forschung, Beratung und Veröffentlichungen weiterentwickelt. Seit 1981 ist er Leiter und Inhaber der Sozialwissenschaftlichen Unternehmensberatung und seit 1991 auch Leiter und Inhaber der Corporate Identity Akademie. Seine Arbeitsschwerpunkte als Management-Trainer und Unternehmensberater umfassen ein breites Leistungsspektrum, das alle Maßnahmen und Aktivitäten einer Organisation im Rahmen der ganzheitlichen Corporate Identity sinnvoll aufeinander abstimmt.



Wie macht man Corporate Identity?.- Was ist ein integratives CI-Management?.- Wie entwickelt man ein CI-Konzept?.- Was bedeutet CI als ganzheitliche Denkweise?.- Attraktivität: der Schlüssel zum Erfolg? (Horn).- Wie sorgt man für das richtige und motivierte Verhalten?.- Corporate-Behavior-Konzeption.- Neues Denken in neuen Strukturen (Hübner).- Gemeinsame Veränderungen (Hertlein).- CI in der Personalauswahl (Sasse).- Wie baut man die Kommunikation und das Marketing auf?.- Corporate-Communication-Konzeption.- CI-Marketing für ein erfolgreiches Verkaufen.- Positionierung im Markt: Corporate Branding.- Das Kommunikationskonzept (Martin).- Wie gestaltet man das Erscheinungsbild?.- Corporate-Design-Konzeption.- Von der CI zum Corporate Design (Rohn).- Wie kann man den Identitätsprozess in Gang halten?.- Zukunftsgestaltung.- Veränderungsmanagement.- Identität ist keine Uniform (Geberzahn).- Literaturverzeichnis zum Thema Corporate Identity.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.