Bültmann & Gerriets

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Warum Kunden (nicht) kaufen
Grundlagen der Verhaltensökonomie, Verkaufsstrategien und Marketingkampagnen. Inkl. Fallstudien und vielen Beispielen
von Katharina Stapel
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH Kontaktdaten
Taschenbuch
ISBN: 978-3-367-10198-6
Erschienen am 07.11.2024
Sprache: Deutsch
Format: 226 mm [H] x 170 mm [B] x 24 mm [T]
Gewicht: 660 Gramm
Umfang: 351 Seiten

Preis: 29,90 €
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Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Katharina Stapel ist Expertin für (digitale) Sales- und Marketing-Strategien und Zukunftskonzepte im E-Commerce. Seit fast 20 Jahren ist sie für Unternehmen international tätig, analysiert als Verhaltensökonomin und Spezialistin im Sektor Behavioral Strategy das Kundenkaufverhalten und entwickelt Sales- und Marketing-Strategien sowie das passende Prozessmanagement. Sie veröffentlicht regelmäßige Reports zu Customer Behavior, Trends, Strömungen und Leitlinien für Sales- und Marketing-Verantwortliche, initiiert und leitet Studien zu Kundenverhalten und ist seit über 15 Jahren als Speakerin auf einschlägigen Kongressen und Veranstaltungen unterwegs.




  Geleitwort ... 8
  Kontext -- wichtig! ... 10
  Reflexion -- Warum Sie (nicht) verkaufen ... 15
       Irrtümer über menschliches Verhalten: ein großes Missverständnis ... 17
       Wie das Marketing plötzlich (nicht) verkauft hat ... 23
       Shoppingtour: ein ganz normaler Tag im Leben eines Käufers ... 31
       Statistik-Bias: wie man im Durchschnitt nicht verkauft ... 42
       Tellerrand-Bias: wie man Kunden dazu bringt, nicht zu kaufen ... 48
       Prioritäts-Bias: wie man den Kunden beim Verkaufen vergisst ... 51
       First-Mover-Bias: wie man den Paradigmenwechsel verschläft ... 56
       Lust-Bias: wie man am besten nur intern verkauft ... 62
       Autoritäts-Bias: wie man Daten ohne Verantwortung fälschen kann ... 66
       Beschäftigungs-Bias: wie man viel macht, ohne etwas zu machen ... 72
       Benchmark-Bias: wie man sich täuschen lassen kann ... 78
  Misunderstanding -- Warum Kunden (nicht) kaufen ... 85
       Was Kahnemann nicht gesagt hat ... 88
       Kunden kaufen leichter als gedacht ... 95
       Image: Der erste Eindruck zählt ... 100
       Bedarf und Bedürfnis: die Sprache der Kunden ... 107
       Auf der Suche nach dem Match ... 113
       Einwände: Ein Nein ist manchmal nur ein Aber ... 118
       Kaufmotive: Charakter lässt sich nicht retuschieren ... 125
  Analysis -- Einmal Fleissarbeit bitte ... 139
       Multiple Käuferpersönlichkeiten: die fünf Gesichter ... 141
  Create Conversio -- Interessenten zu Kunden machen ... 175
       Grundlagen des Verkaufsprozesses ... 177
       Akquise oder Leadgenerierung ... 182
       Bedarfsanalyse oder Data Analytics ... 190
       Einwandbehandlung -- das Nein des Kunden ... 197
       Abschluss oder Conversion ... 206
       Service oder smarter Upsell ... 216
       Wunderschön und datengetrieben ... 225
  Optimierung -- Immer besser werden ... 239
       Die richtigen Fragen stellen ... 241
       Clarity Compass ... 244
       Die gemeinsame Sprache ... 247
       Die Richtigen fragen ... 259
       An den richtigen Stellen fragen ... 265
       Mut und Tapferkeit ... 271
       Austausch und Lernen ... 278
       Performance-Faktoren: Was sind sie und wie können sie genutzt werden? ... 286
  Praxishilfen -- Wie Sie digital profitabel verkaufen ... 291
       Aller Anfang ist leicht, wenn man Kekse hat ... 293
       Wer ist dieser Kunde, von dem alle immer reden? ... 296
       Professionalisieren Sie Ihr Wissen über den Kunden ... 304
       Wie möchte der Kunde Ihr Produkt kaufen? ... 305
       Die gute Zusammenarbeit ... 314
       Zur Erinnerung: Warum es entscheidend ist, alle Arbeitshilfen im System zu nutzen und nicht nur einzelne herauszupicken ... 321
  Anhang: Sharing ... 325
       Arbeitshilfen ... 326
       E-Commerce für KMU ... 341
  Index ... 345



Sind Sie bereit, das Verhalten Ihrer Kunden wirklich zu verstehen? Dann ist diese Buch genau das richtige für Sie. Katharina Stapel, eine erfahrene Verhaltensökonomin mit über 20 Jahren Erfahrung, teilt in diesem Werk ihre wertvollen Erkenntnisse und Strategien. Sie zeigt Ihnen, wie Sie die Feinheiten des Kundenkaufverhaltens entschlüsseln und erfolgreich anwenden. Ganz neben lernen Sie die Grundlagen der Verhaltensökonomie kennen und verstehen die grundlegenden Konzepte und Theorien, die das Verhalten Ihrer Kunden beeinflussen. So tauchen Sie tief in die Psychologie des Kaufens ein und entdecken, wie Emotionen, Wahrnehmungen und kognitive Verzerrungen Kaufentscheidungen prägen. Viele spannende Fallstudien und Realweltbeispiele zeigen, welche Verkaufsstrategien und Marketingkampagnen funktionieren (und welche nicht). Praxisnahe Tipps helfen Ihnen, Ihre Websites und Online-Plattformen zu optimieren und so die Kundenbindung und Conversion zu verbessern.
Aus dem Inhalt:
Irrtümer über menschliches Verhalten
Vom Autoritäts-Bias bis zum Tellerand-Bias
Bedarf und Bedürfnis
Einwände und Kaufmotive
Käuferpersönlichkeiten
Grundlagen des Verkaufprozesses
Aquise und Leadgenerierung
Einwandbehandlung
Datenanalyse
Conversion und Upsell
Optimierungen
Arbeitshilfen


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