Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / SocialMediaMarketing
Dialog!
Leitfaden für Facebook, Instagram, X, TikToK, LinkedIn, YouTube und Co. Socia-Media-Strategien für Behörden, Parlamente, Parteien, Politiker, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Feuerwehren und viele mehr
von Christiane Germann, Wolfgang Ainetter
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH Kontaktdaten
Reihe: Rheinwerk Computing
Taschenbuch
ISBN: 978-3-367-10466-6
Auflage: 2. Auflage
Erscheint am 08.04.2025
Sprache: Deutsch
Format: 230 mm [H] x 172 mm [B]
Umfang: 396 Seiten

Preis: 49,90 €
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Biografische Anmerkung
Klappentext

Christiane Germann ist Gründerin der Berliner Social-Media-Agentur "amtzweinull" und berät seit Jahren Behörden, Parteien und Politiker:innen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene. Zuvor war sie 15 Jahre lang Beamtin und in den Pressestellen verschiedener Bundesbehörden für Social-Media- und Community-Management verantwortlich. Sie zählt zu Deutschlands führenden Stimmen in der Behördenkommunikation.



Auch eine Behörde muss heute zeitgemäß in sozialen Netzwerken kommunizieren - egal ob groß oder klein, mit mehr und mit weniger Budget und Personal. Erfahren Sie, wie Facebook, X, Instagram und Co. keine "Zusatzbelastung" sind, sondern ein funktionierendes und sehr effizientes Hilfsmittel, um Menschen zu erreichen. Mehr an Bewerbern, eine Erhöhung der Wahl- oder Bürgerbeteiligung, ein besseres Image oder die beste Werbung für die eigenen Bürgerangebote. Alles ist möglich.
Aus dem Inhalt:
Dialog auf Social Media - aber richtig
Welches soziale Netzwerk passt zu uns
Organisation Ihres Social-Media- Teams
Die richtige Social-Media-Strategie
Storytelling für Behörden und Politik
Amtfluencer und Politfluencer
Recruiting über Social Media - Do's & Don'ts
Krisenkommunikation
Umgang mit Hass im Netz
... und über 200 Best Practices
Interviews mit den besten Behörden und Politikerinnen und Politikern in Social Media
Die Fachpresse zur Vorauflage:
dirico: 'Ein neues Standardwerk für die Arbeit von Behörden in den Sozialen Medien.'
Prof. Dr.-Ing. David Zellhöfer, HWR Berlin: 'Das Buch bietet eine Vielzahl gut nachvollziehbarer und inspirierender Praxisbeispiele. Ideal für Praktiker und Führungskräfte.'
Website Boosting: 'Für alle Online-Teams in Behörden ein echtes MUSS, für Funktionsträger in anderen Branchen sicher eine Inspiration.'


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