Bültmann & Gerriets
Influencer Marketing als strategisches Instrument
von Salome Bregadze
Verlag: GRIN Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: kein Kopierschutz


Speicherplatz: 1 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-389-02783-7
Erschienen am 28.05.2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 19 Seiten

Preis: 13,99 €

13,99 €
merken
Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die digitale Welt verändert sich sehr schnell. Influencer-Marketing ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen - was einerseits für die Etablierung der Marketingdisziplin spricht, gleichzeitig aber auch eine Hürde darstellen kann.
Ziel dieser Arbeit war, herauszufinden ob und in wieweit das Influencer Marketing erfolgsversprechend ist. Außerdem wurde die Entwicklung des Marketings dargestellt. Übliche Definition, Zielsetzungen und Erfolgskriterien des Influencer Marketings dargelegt.
Influencer Marketing ist eine großartige Möglichkeit für Start-ups, um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und neue Kunden zu gewinnen. Es gibt viele Vorteile des Influencer Marketings für Unternehmen, wie zum Beispiel: Ihren Markennamen bekannt machen, mehr potenzielle Kunden anziehen, die Vertrautheit mit Ihrer Marke steigern, mehr Traffic auf Ihre Website zu erhalten. Mit dem richtigen Ansatz und der richtigen Strategie kann Influencer Marketing ein sehr mächtiges Werkzeug sein, um als Jungunternehmer Erfolg zu haben.