Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Berufsschule / Gastronomie & Küche
Feedback-Kultur in der Schule - das Praxisbuch
Profitipps und Materialien aus der Lehrerfortbildung (Alle Klassenstufen)
von Christoph Maitzen
Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW Kontaktdaten
Reihe: Querenburg-Praxisbücher
Hardcover
ISBN: 978-3-403-07709-1
Erschienen am 09.06.2015
Sprache: Deutsch
Format: 294 mm [H] x 207 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 324 Gramm
Umfang: 92 Seiten

Preis: 27,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 29. Dezember in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.


Versandsachen nach auswärts kommen eventuell nicht mehr rechtzeitig vor Heiligabend an. Im Stadtgebiet geben unsere Kuriere bis zum 23.12. ihr Bestes.
27,99 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Mit Feedback arbeiten
Schulunterricht war früher eine Einbahnstraße: Der Lehrer vermittelte Wissen und beurteilte die Leistung der Schüler - das war es auch schon. Heute ist das anders. Um die Qualität des Unterrichts zu verbessern, gilt es, eine Kultur des konstruktiven Feedbacks an den Schulen zu etablieren.
Feedback-Kultur anbahnen - aber wie?
Dies ist allerdings nicht ganz einfach. Damit eine solche Kultur etabliert werden kann, müssen Schüler, Lehrer, Schulleiter und Eltern an einem Strang ziehen. Dabei können allerdings eine Vielzahl an Problemen entstehen, welche der erfahrene Referent des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg benennt.
Unterschiedliche Feedback-Verfahren
Doch nicht nur die unterschiedlichen wichtigen Aspekte für den Schulalltag werden thematisiert. Der Band gibt Ihnen auch einen Überblick über Feedback-Begriffe, Feedback-Verfahren sowie Ideen zum dialogischen Lernen in der Schule.
Die Themen:
- Feedback-Grundlagen
- Feedbackbegriff John Hatties
- Feedback-Konstellationen
- Feedback im Unterricht
- Feedback-Methoden
Der Band enthält:
- wichtige Hintergrundinformationen zum Thema
- passgenaue Hilfestellungen speziell für Lehrer
- zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe