Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Berufsschule / Gastronomie & Küche
Escape Rooms für die Grundschule - Klasse 3/4
8 fertige Breakouts zur Förderung von logischem Denken und Teamwork
von Verena Knoblauch
Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW Kontaktdaten
geheftet
ISBN: 978-3-403-08435-8
Auflage: 3. Auflage
Erschienen am 13.09.2021
Sprache: Deutsch
Format: 294 mm [H] x 213 mm [B] x 7 mm [T]
Gewicht: 300 Gramm
Umfang: 96 Seiten

Preis: 23,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 24. Dezember in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.


Versandsachen nach auswärts kommen eventuell nicht mehr rechtzeitig vor Heiligabend an. Im Stadtgebiet geben unsere Kuriere bis zum 23.12. ihr Bestes.
23,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 21,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Trend Escape Room für das Klassenzimmer: mehr Lernspaß, Teamwork und logisches Denken beim gemeinsamen Knacken von Geheimaufgaben


Trendthema Escape Room für die Grundschule


Ob Escape-Storys, Exit-Spiele oder Live Escape Rooms, das Rätselknacken boomt derzeit! Gerade Kinder im Grundschulalter lieben es, zu tüfteln und knifflige Rätsel zu lösen. Warum also nicht das Trendthema Escape Room in den Unterricht holen, um wichtige Lehrplanthemen auf diese Weise spannend aufzubereiten?




Perfekte Umsetzung im Unterricht



Dieser Band zeigt Ihnen, was Sie beachten müssen, wenn Sie das Exit-Game-Prinzip auf die Schule übertragen möchten. Ohne großen Aufwand verwandelt Sie mit den acht fertigen Breakouts des Bandes das Klassenzimmer in einen echten Exit Room, den die Kinder nur durch Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork enträtseln können.




Wie ein echter Exit Room



Natürlich werden die einzelnen Breakouts, wie bei Exit Rooms üblich, auch immer von einer Rahmengeschichte begleitet, die genau erläutert, warum bestimmte Schlösser geknackt und Schatzkisten geöffnet werden müssen. Ergänzend oder alternativ zu den analogen Übungen enthalten die Breakouts zusätzlich digitale Rätsel und Übungen.




Die Themen:



- Willkommen in der 3. Klasse

- Feuer und Feuerwehr

- Weihnachten

- Unsere Sinne

- Der Wald

- Reise durch Europa

- Halloween

- Peter und der Wolf




Der Band enthält:



- 8 fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen Kopiervorlagen

- zahlreiche Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht

- allgemeine Hinweise zum Thema Breakout


andere Formate
ähnliche Titel