Bültmann & Gerriets
Die Kunst der kontinuierlichen Selbsterneuerung
Acht Prinzipien für ein neues Change Management. Mit Online-Materialien
von Hans-Joachim Gergs
Verlag: Julius Beltz GmbH
Reihe: Beltz Weiterbildung
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-407-36582-8
Erschienen am 31.03.2016
Sprache: Deutsch
Format: 246 mm [H] x 167 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 551 Gramm
Umfang: 224 Seiten

Preis: 37,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 26. September in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

37,00 €
merken
zum E-Book (PDF) 33,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Unternehmen haben langfristig mehr Erfolg, wenn sie über die Fähigkeit verfügen, sich kontinuierlich neu zu erfinden.
Diese »vorausschauende Selbsterneuerung« muss allerdings aus den Unternehmen selbst kommen. Sie darf nicht von außen ausgelöst werden - wie gängige Konzepte des Change Managements behaupten.
Dieses Buch zeigt, wie die Fähigkeit zur Selbsterneuerung in Unternehmen und Organisationen systematisch entwickelt werden kann. Der Autor stellt konkrete Methoden und Verfahren vor, wobei er auf Konzepte des Positive Leadership, des stärkenbasierten Managements und des Positive Organizational Scholarship zurückgreift.



Dr. Hans-Joachim Gergs arbeitet als Berater für Veränderungsmanagement bei der AUDI AG und lehrt an der TU München und der Universität Heidelberg.


andere Formate
weitere Titel der Reihe