Bültmann & Gerriets
Die Kraft im Zentrum
Vision und Werte als Energiequellen im Unternehmen
von Art MacNeil
Verlag: Gabler Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-409-19124-1
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1989
Erschienen am 01.01.1989
Sprache: Deutsch
Format: 216 mm [H] x 140 mm [B] x 11 mm [T]
Gewicht: 254 Gramm
Umfang: 196 Seiten

Preis: 54,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 22. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

54,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 42,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Energie ... davon handelt dieses Buch. Daher bin ich mehr daran interes­ siert, Sie, lieber Leser, zum Handeln zu veranlassen, als sich theoretische Kenntnisse anzueignen. Aktion, nicht Wissen, heißt das Anliegen dieses Buches. Statt theoretischer Konzepte verwende ich die "Hurrikan­ Metapher"; statt Fallstudien für Analysezwecke biete ich "Trainings­ spiele" für die praktische Erprobung Ihrer Fertigkeiten, und statt statisti­ scher Angaben schildere ich das Verhalten großer Führungspersönlichkei­ ten. Der sprachliche Stil meiner Ausführungen ist direkt und gerade her­ aus. Meine Ideen entwickelte ich in der unternehmerischen Praxis, als ich mei­ ne Unternehmensberatungsgesellschaft aufbaute; erst dann kehrte ich auf die Schulbank zurück, um die Dinge auch vom akademischen Blickwin­ kel aus betrachten zu lernen. Ich war auf allen Unternehmensebenen tätig, in vielen Bereichen des Lebens aktiv, an mehreren Orten ansässig und hatte mit vielen, ebenso verschiedenen wie einmaligen Menschen zu tun. Aus diesen Erfahrungen leitete ich meine persönlichen Einsichten über das Wesen der betrieblichen Energie und ihre Genesis ab.



I: Betriebliche Energie - eine wirtschaftliche Überlebensfrage.- 1. Es reicht nicht, härter oder intelligenter zu arbeiten.- 2. Im Auge des Hurrikans.- 3. Die Grundwerte und das visionäre Denken im Unternehmen - ein Entwurf.- II: Die praktische Umsetzung.- 4. Trainingsspiele.- 5. Herausforderungen und ihre Bewältigung.- 6. Das Perpetuum Mobile.- 7. Lernprozesse.- 8. Schlußbetrachtung.- Fragebögen.- - Energieerzeugung und Energiezerstörung.- - Grundwerte.- - Visionäres Denken.- - Signale.- - Herausforderungen.- - Adäquate Reaktionen des Managers.- Stichwortverzeichnis.


andere Formate