Bültmann & Gerriets
Marketingforschung und Käuferverhalten
von Heribert Meffert
Verlag: Gabler Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-409-23606-5
Auflage: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 1992
Erschienen am 01.01.1992
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 170 mm [B] x 27 mm [T]
Gewicht: 834 Gramm
Umfang: 496 Seiten

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Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Informationsgewinnung und -auswertung der Marketingfor­ schung. Dabei werden insbe sondere die unterschiedlichen Zielsetzungen , Verfahrens­ grundlagen und Anwendungsprobleme aufgezeigt und abschlieBend unter einer aggre­ gierten Perspektive quantitative und qualitative Methoden der Absatzprognosen erortert .



Erstes Kapitel Marketing- und Käuferverhaltensforschung im System des Marketing.- 1. Der Entscheidungs- und Informationsaspekt des Marketing-Management.- 2. Das Marketingsystem als Verhaltenssystem.- 3. Marketingforschung als Intelligenzsystem.- 4. Fragestellungen und Ansätze der Käuferverhaltensforschung.- 5. Beziehungen zwischen Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- Zweites Kapitel Erklärung und Prognose des Käuferverhaltens.- 1. Gegenstand und Systematik des Käuferverhaltens.- 2. Kaufverhalten von Konsumenten.- 3. Kaufverhalten von Organisationen.- Drittes Kapitel Marketingforschung und Absatzprognosen.- 1. Ziele und Formen der Marketingforschung.- 2. Informationsgewinnung.- 3. Informationsauswertung.- 4. Absatzprognosen.- Viertes Kapitel Speiialaspekte der Alarketingforschung.- 1. Entscheidungs- und Organisationsprobleme der Marketingforschung.- 2. Computergestützte Entscheidungsunterstützung.- 3. Ethik der Marketingforschung.- 4. Fragen und Aufgaben.- Fiinftes Kapitel Fallstudien zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 1. Fallstudie "Soft AG" zur Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 2. Fallstudie "Flughafen AG" zum Design und zur Konzeption einer empirischen Untersuchung.- 3. Fallstudie "Style GmbH" zur Anwendung von statistischen Auswertungsmethoden in der Marketing- und Käuferverhaltensforschung.- 4. Fallstudie zur empirischen Untersuchung im Antiquitätenmarkt.- Literaturverzeichnis zum ersten und zweiten Kapitel.- Literaturverzeichnis zum dritten und vierten Kapitel.- Stichwortverzeichnis.


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