Bültmann & Gerriets

Gesundheit, Medizin & Psychologie / Psychologie / Psychologie
Emotionale Intelligenz
von Daniel Goleman
[Originaltitel: Why it can matter more than IQ (Bantam Books, New York 1995)]
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Taschenbuch
ISBN: 978-3-423-36020-3
Auflage: Nachdruck
Erschienen am 01.05.1997
Sprache: Deutsch
Format: 123 mm [H] x 189 mm [B] x 26 mm [T]
Gewicht: 318 Gramm
Umfang: 432 Seiten

Preis: 14,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 14. Oktober in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

14,00 €
merken
Gratis-Leseprobe
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Wer Erfolg haben will, muss klug mit Gefühlen umgehen. Es geht um die Wiedervereinigung von Herz und Verstand.
Wer Erfolg im Leben haben will, muß klug mit seinen Gefühlen umgehen können und das "emotionale Alphabet" beherrschen. »EQ statt IQ« heißt die neue griffige Erfolgsformel, mit der Daniel Goleman einen Nerv unserer Zeit trifft. Sein internationaler Bestseller zeigt spannende Forschungsperspektiven zu einem Thema, das uns alle angeht: die Wiedervereinigung von Herz und Verstand. »Was nützt ein hoher IQ, wenn man ein emotionaler Trottel ist?«



Daniel Goleman, geboren 1946 in Stockton, Kalifornien, lehrte jahrelang als klinischer Psychologe an der Harvard Universität, daneben gab er die Zeitschrift ¿Psychology Today¿ heraus. Heute ist er der für Psychologie und Neurowissenschaften verantwortliche Redakteur der ¿New York Times¿. Neben seinem 1995 erschienenen Bestseller ¿EQ: Emotionale Intelligenz¿ liegen von ihm auf deutsch vor: ¿Lebenslügen¿ (1993), ¿Meditation: Wege nach innen¿ (1994), ¿Kreativität entdecken¿ (1997, als Herausgeber zusammen mit Paul Kaufman und Michael Ray) sowie ¿Der Erfolgsquotient¿ (1999).


ähnliche Titel