Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Programmieren / Programmieren lernen
Einstieg in Flutter
Native Apps für Android und iOS entwickeln. Inkl. E-Book
von Lars Petersen
Verlag: Hanser Fachbuchverlag
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-446-46312-7
Erscheint im Januar 2025
Sprache: Deutsch
Umfang: 288 Seiten

Preis: 39,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel ist noch nicht erschienen. Gerne können Sie den Titel jetzt schon bestellen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

39,99 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

So einfach erstellen Sie mit Flutter robuste und performante Apps für Android und iOS.
Anhand ansprechender praktischer Beispiele lernen Sie Schritt-für Schritt die Funktionen der Flutter-Entwicklung kennen. Sie erstellen eine grundlegende Benutzeroberfläche, lernen mehr über Zustandsverwaltung und integrieren per Firebase/Firestore eine Datenbank in die Beispielanwendung. Sie werden sich auch mit Widgets, der Gestaltung mit Themes, Animationen, dem Umgang mit Benutzereingaben und mehr beschäftigen. Darüber hinaus machen Sie sich mit Googles Programmiersprache Dart vertraut, mit der sich ausgesprochen produktiv arbeiten lässt. Wenn Sie schöne, schnelle und plattformübergreifende mobile Anwendungen erstellen möchten, ist dieses leicht verständliche Praxisbuch das richtige für Sie!
Aus dem Inhalt:
. Überblick Flutter, Installation und Editor
. Einführung in Dart
. Programmier-Konzepte, Variablen und Datentypen
. Wiederholungen und Entscheidungen mit Dart
. Kennenlernen und Ausarbeitung von Funktionen
. Klassen und Objekte
. Anatomie Flutter
. Widgets, Life-Cycles und States
. Layouts, Styling und Routing
. State Management
. Asynchrone Kommunikation und Scrolling
. Firebase und Firestore für Authentifizierung und persistente Datenspeicherung
. Bonus: Flutter für iOS-Entwickler
. Bonus: Flutter für Android-Entwickler
EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.



Lars Petersen ist selbständiger Softwareentwickler aus Köln mit dem Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und Spielen für mobile Geräte. Zudem ist er als Dozent im Bereich Webentwicklung und Blockchain tätig.


ähnliche Titel