Bültmann & Gerriets
Soziale Netzwerke
Konzepte und Methoden der sozialwissenschaftlichen Netzwerkforschung
von Johannes Weyer
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Reihe: Lehr- und Handbücher der Sozialwissenschaften
Hardcover
ISBN: 978-3-486-76382-9
Auflage: 3., überarbeitete Auflage
Erschienen am 13.05.2014
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 170 mm [B] x 18 mm [T]
Gewicht: 556 Gramm
Umfang: 326 Seiten

Preis: 39,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 4. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Prof. Dr. phil. Johannes Weyer (Technische Universität Dortmund)



Die moderne Netzwerk-Gesellschaft zeichnet sich durch vielfältige Formen der Vernetzung aus: Unternehmen bündeln ihre Ressourcen in Unternehmens-Netzwerken. In Politik-Netzwerken wirken Interessengruppen, aber auch Betroffene an der politischen Regulierung mit. In regionalen Netzwerken nutzen die Akteure die Vorteile räumlicher Nähe. Im Internet hingegen kommuniziert man im globalen Maßstab in virtuellen Netzwerken.
Das Werk präsentiert Methoden und theoretische Perspektiven, die zum Verständnis dieser unterschiedlichen Varianten des Phänomens ¿Netzwerk¿ beitragen. Zudem liefert es Einblicke in eine Reihe von Praxisfeldern der Netzwerk-Gesellschaft.


andere Formate
weitere Titel der Reihe