Vorwort von David Allen
Einführung für Eltern, Lehrer und andere Erwachsene, die Verantwortung übernommen haben
Einführung für Teenager
Bevor wir loslegen
Teil 1¿: Die Kunst, die Dinge geregelt zu kriegen
Teil 2¿: Die Praxis von GTD (»Getting Things Done«)
Teil 3¿: Im Labor
Begriffserklärungen
Dank
Noch einmal zusammengefasst
Stichwortverzeichnis
Weniger¿Stress, mehr¿Freizeit! Dieses Buch hilft dir dabei, deinen Alltag zu strukturieren, deine Aufgaben zu managen und den Überblick zu behalten. In fünf einfachen Schritten erklären wir dir, wie du das ganze Zeug, das täglich anfällt, ordnen und bewältigen kannst: - Sammeln - Verarbeiten - Organisieren - Durchsehen - Erledigen Lerne, einfache Checklisten und übersichtliche Tabellen zu erstellen. Entdecke, wie du deinen Tag wirklich gut nutzen kannst. So wirst du den Stress los und hast wieder mehr Zeit für die Sachen, auf die du wirklich Bock hast!
David Allen, geboren 1945 in Jonesboro, Louisiana, arbeitet seit über 20 Jahren als erfolgreicher Management-Berater und Trainer. Er gilt als einer der einflussreichsten Denker zum Thema Produktivität und ist unter anderem als Berater für Microsoft, die US-Navy und die Weltbank tätig. Sein Bestseller »Wie ich die Dinge geregelt kriege« erscheint in komplett aktualisierter und erweiterter Neuauflage im Piper Verlag.