Bültmann & Gerriets
Wein und Tourismus
Erfolg durch Synergien und Kooperationen
von Axel Dreyer
Verlag: Erich Schmidt Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-503-12981-2
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 07.01.2011
Sprache: Deutsch
Umfang: 198 Seiten

Preis: 35,95 €

35,95 €
merken
Klappentext

Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren - schließlich ist der Wein eine ideale Basis, um kulinarische Angebote sinnvoll mit touristischen Leistungen zu vernetzen. Axel Dreyer und weitere Autoren geben in diesem Werk wertvolle Einblicke in: - die Gestaltung von Kooperationen zwischen Weinbau und Tourismusbetrieben - künftige Möglichkeiten des Weintourismus im Kontext der Tourismusentwicklung - die Rolle der Weinstraßen in der Destinationsentwicklung hin zu einer so genannten Destination Governance - Tourismusförderung als Marketingstrategie am Beispiel einer Sektkellerei Die Autoren geben Tourismusanbietern zahlreiche Anregungen, wie sie für Gäste nachhaltig positive Erinnerungen an ihren Aufenthalt in einer Weinregion schaffen können.