ange~egi we~den, Ve~te44e~ungen vo~zunehmen und eigene Ideen zu eniwicklen.
1 Einleitung.- 2 Aufbau eines BASIC-Programmes.- 2.1 Die Grundstruktur.- 2.2 Die fünf Elemente.- 2.3 Flutdiagramme.- 2.4 Standardfunktionen.- 2.5 Steuersprache.- 3 Elemente von BASIC.- 3.1 Ausgabe (PRINT).- 3.2 Eingabe (INPUT, GET, READ).- 3.3 Zuordnung (=, LET).- 3.4 Verzweigung (IF...THEN, GOTO).- 3.5 Laufanweisung (FOR/NEXT).- 4 Textverarbeitung in BASIC.- 4.1 Zeichenketten.- 4.2 Ausgabe/Eingabe.- 4.3 Zuordnung.- 4.4 Verzweigung.- 4.5 Verarbeitung.- 5 Erweiterung von BASIC.- 5.1 Felder.- 5.2 Unterprogramme.- 5.3 Sprunglisten.- 5.4 Funktionen.- 5.5 Logisches.- 6 100 BASIC-Beispiele.- 6.1 Schulbeispiele.- 6.2 Spiele und Simulationen.- 6.3 Was es noch so gibt.- 7 DATEI-Befehle(FLOPPY DISK).- 7.1 DATEI-Typen.- 7.2 Struktur DATEI-Befehle.- 7.3 Grundaufgaben bei DATEIEN.- 7.4 COMMODORE BASIC 2.- 7.5 COMMODORE BASIC 4.- 7.6 APPLE CP/M-MBASIC.- 7.7 APPLE DOS 3.3.- 7.8 Testbeispiel.- Literaturhinweise.- Liste der BASIC-Beispiele(fortlaufend).- Liste der BASIC-Beispiele(alphabetisch).