Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / SocialMediaMarketing
Facebook und Instagram Ads für Dummies
von Daniel Levitan
Verlag: Wiley-VCH GmbH Kontaktdaten
Reihe: für Dummies
Taschenbuch
ISBN: 978-3-527-72059-0
Erschienen am 17.04.2024
Sprache: Deutsch
Format: 236 mm [H] x 174 mm [B] x 21 mm [T]
Gewicht: 648 Gramm
Umfang: 366 Seiten

Preis: 28,00 €
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Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Daniel Levitan ist seit über zehn Jahren in der Social-Ads-Welt zuhause. Anfang 2020 gründete er die Social-Ads-Agentur adslab, um die Welten von Meta, TikTok, Pinterest, Snapchat, LinkedIn und Co. zu erobern. Daniel spricht regelmäßig als Speaker und Gast in Podcasts über Themen rund um Social Media.



Generieren Sie Aufmerksamkeit mit Social Media Ads

Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen auf Facebook und Instagram mit Werbeanzeigen erreichen! Mit dem nötigen Know-how und mit den richtigen Kampagnen realisieren Sie Ihre Marketingziele. Daniel Levitan zeigt Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram Ads richtig schalten, wie Sie deren Erfolg messen und Anzeigen erstellen, die nicht nur gut aussehen, sondern mit denen Sie auch bestmöglich auf Ihre Marke, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen aufmerksam machen, um Ihre Ziele zu erreichen. Praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen den Start ganz einfach.

Sie erfahren

  • Warum bezahlte Werbung für erfolgreiches Social-Media-Marketing wichtig ist
  • Wie Sie Werbekampagnen mit Struktur erstellen und Anzeigen schalten
  • Wie Sie Ergebnisse analysieren und Kampagnen vergleichen



Einleitung 21

Teil I: Social- Media- Marketing im digitalen Zeitalter 25

Kapitel 1: Social Media im Marketing-Mix 27

Kapitel 2: Social Media Ads im Vergleich 41

Kapitel 3: Überblick über die Social-Media-Landschaft 47

Kapitel 4: Organisches Social-Media-Marketing versus bezahltes Social-Media- Marketing 61

Teil II: Die Grundlagen von Facebook und Instagram Ads 87

Kapitel 5: Die Basis für die Werbeschaltung auf Facebook und Instagram 89

Kapitel 6: Der Aufbau von Facebook- und Instagram-Werbekampagnen 105

Teil III: Facebook und Instagram Ads in der Praxis 109

Kapitel 7: Der Meta Business Manager 111

Kapitel 8: Der Meta-Werbeanzeigenmanager 155

Kapitel 9: Zielgruppen 159

Kapitel 10: Meta-Werbeanzeigenformate 169

Kapitel 11: Meta-Anzeigenplatzierungen 175

Kapitel 12: Erstellen der ersten Werbekampagne 213

Kapitel 13: Wichtige Hilfsmittel beim Schalten von Werbeanzeigen 255

Kapitel 14: Die Meta-Werberichtlinien 261

Teil IV: Analyse und Auswertung der Facebook und Instagram Ads 265

Kapitel 15: Kalkulation der Werbeausgaben 267

Kapitel 16: Wichtige Kennzahlen bei Facebook und Instagram Ads 273

Kapitel 17: Ergebnisse analysieren 283

Kapitel 18: Meta-Pixel 289

Teil V: Bestandteile von Facebook und Instagram Ads 301

Kapitel 19: Der kreative Wandel für Werbeanzeigen 303

Kapitel 20: Video Ads in der Praxis 315

Kapitel 21: User Generated Content 323

Teil VI: Der Top- Ten Teil 327

Kapitel 22: Die zehn besten Tools für Facebook- und Instagram- Werbeanzeigen 329

Kapitel 23: Die zehn besten Bild- und Videodatenbanken 341

Kapitel 24: Zehn Mythen über Facebook- und Instagram- Werbeanzeigen 353

Abbildungsverzeichnis 357

Stichwortverzeichnis 361


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