Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / SocialMediaMarketing
Shopify für Dummies
von Adrian Piegsa
Verlag: Wiley-VCH GmbH Kontaktdaten
Reihe: für Dummies
Taschenbuch
ISBN: 978-3-527-72104-7
Erschienen am 10.04.2024
Sprache: Deutsch
Format: 237 mm [H] x 175 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 612 Gramm
Umfang: 329 Seiten

Preis: 25,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 24. Januar in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

25,00 €
merken
zum E-Book (EPUB) 21,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Adrian Piegsa gilt als einer der führenden Shopify-Experten im deutschsprachigen Raum. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Shopify-Plus-Agentur tante-e und betreibt den führenden deutschsprachigen Podcast rund um Shopify. Darüber hinaus gibt er Kurse für den Einstieg in Shopify.



In kürzester Zeit erfolgreich auf Shopify

Mit Shopify bauen Sie Ihren eigenen Online-Shop, der perfekt zu Ihren Bedürfnissen passt. Adrian Piegsa gibt Ihnen einen Überblick über die Shop-Plattform, zeigt Ihnen, wie Sie sich zurechtfinden und worauf Sie achten müssen. Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Webshop mit Kategorien und Produkten anlegen, Bestellungen abwickeln und Ihren Erfolg optimieren. Darüber hinaus erfahren Sie alles über Vertriebs- und Werbemöglichkeiten von Shopify und erhalten Tipps und Tricks im Umgang mit der Software ? speziell für den deutschsprachigen Raum.

Sie erfahren

  • Wie Sie sich auf Shopify zurechtfinden
  • Was eine gute Shop-Struktur ausmacht
  • Wie Sie Shopify-Apps sinnvoll nutzen
  • Wie Sie Ihre Statistiken einsehen und auswerten


Über den Autor 7

Einleitung 21

Teil I: Einführung in Shopify 25

Kapitel 1: Was Shopify als Shop-System so besonders macht 27

Kapitel 2: Preise und Pläne von Shopify verstehen 37

Kapitel 3: Zurechtfinden in Shopify und Ihre ersten Schritte 45

Teil II: Storefront auf Shopify - Design auswählen und einstellen 49

Kapitel 4: Shopify-Themes: Alles, was Sie wissen müssen 51

Kapitel 5: Die Shop- Struktur definieren und anlegen 71

Kapitel 6: Menüstruktur anlegen 87

Kapitel 7: Shopify-Theme-Editor 97

Teil III: Der Shopify-Admin-Bereich - Einstellen des Online-Shops 119

Kapitel 8: Produkte und Kategorien anlegen 121

Kapitel 9: Rabattcodes und Geschenkgutscheine 141

Kapitel 10: Grundeinstellungen in Shopify vornehmen 151

Kapitel 11: Shopify-Apps: Alles, was Sie wissen müssen 169

Teil IV: Den Shopify-Shop im Alltag betreiben 195

Kapitel 12: Bestellungen in Ihrem Online-Shop abwickeln 197

Kapitel 13: Kundendaten verwalten 217

Kapitel 14: Der Bereich der Statistiken: Daten im eigenen Online-Shop verstehen 227

Kapitel 15: Marketingkanäle und weitere Vertriebskanäle auf Shopify einrichten 245

Teil V: Erweiterte Themenbereiche in Shopify 261

Kapitel 16: Online Store 2.0, Metafelder und Metaobjekte 263

Kapitel 17: Rechtliche Einstellungen und Hinweise bei der Nutzung von Shopify in Deutschland 277

Kapitel 18: Alles, was Sie rund um Shopify Plus wissen sollten 301

Teil VI: Der Top-Ten-Teil 311

Kapitel 19: Die zehn häufigsten Fehler auf Shopify 313

Kapitel 20: Zehn wichtige Quellen für Wissen rund um die deutschsprachige Shopify-Community 317

Abbildungsverzeichnis 321

Stichwortverzeichnis 327


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe