Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Programmieren / KI
KI-Prompts schreiben für Dummies
von Stephanie Diamond, Jeffrey G. Allen
Übersetzung: Judith Muhr
Verlag: Wiley-VCH GmbH Kontaktdaten
Reihe: für Dummies
Hardcover
ISBN: 978-3-527-72245-7
Erschienen am 04.12.2024
Sprache: Deutsch
Format: 236 mm [H] x 173 mm [B] x 18 mm [T]
Gewicht: 502 Gramm
Umfang: 288 Seiten

Preis: 18,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 24. Dezember in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.


Versandsachen nach auswärts kommen eventuell nicht mehr rechtzeitig vor Heiligabend an. Im Stadtgebiet geben unsere Kuriere bis zum 23.12. ihr Bestes.
18,00 €
merken
zum E-Book (EPUB) 15,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Einfach unmissverständlich mit KI kommunizieren

KI bietet viele Einsatzmöglichkeiten und kann Sie bei Ihren Aufgaben unterstützen. Dafür müssen Sie lernen, präzise Prompts für KI-Systeme zu entwickeln. Die Autoren zeigen Ihnen, wie Sie Prompts formulieren, die effektive Ergebnisse liefern, und wie Sie diese Ergebnisse auswerten und verfeinern. Außerdem lernen Sie die führenden Plattformen, besten Chatbots und Kreativ-Tools für Ihre Bedürfnisse kennen. So sparen Sie Zeit beim Entwerfen von Websites, bei Bildbearbeitung und Recherche und verbessern die Interaktion mit Ihren Kunden.

Sie erfahren

  • Wie KI Prompts 'versteht'
  • Wie Sie Text, Bilder, Audio, Video und Code generieren
  • Wie Sie Ihre Geschäftsprozesse oder Ihren Kundenservice verbessern
  • Welche Aufgaben KI auch in Zukunft nicht übernehmen kann



Über die Autoren 9

Einleitung 23

Teil I: Generative KI - erste Schritte 27

Kapitel 1: Grundlagen der generativen KI 29

Kapitel 2: Ausgaben der generativen KI 49

Kapitel 3: Auf den wichtigsten KI-Plattformen navigieren 65

Teil II: Die Kunst, die richtigen Prompts zu schreiben 85

Kapitel 4: Erfolgreiche KI-Prompts entwickeln und schreiben 87

Kapitel 5: KI-Inhalte für Autoren und Marketingspezialisten 105

Kapitel 6: Visuelle Erfahrungen mit KI für Designer 121

Kapitel 7: Erweiterung des eigenen Portfolios mit KI für Kreative 135

Teil III: KI-gestützte Geschäftsstrategien 147

Kapitel 8: Personalisierung der Customer Journey mit KI 149

Kapitel 9: Ihre Online-Geschäfte voranbringen mit KI 165

Kapitel 10: Besserer Kundenservice mit KI-Chatbots 181

Teil IV: Zukunftssicherheit für Ihre Karriere 197

Kapitel 11: Aufbau einer KI-gestützten persönlichen Marke 199

Kapitel 12: Arbeitsplatzsicherheit in der Welt der KI 217

Teil V: Verantwortungsvolle Nutzung von KI 235

Kapitel 13: Ethische Aspekte einer verantwortungsvollen Nutzung von KI 237

Kapitel 14: KI testen und verantwortungsvoll einsetzen 251

Teil VI: Der Top-Ten-Teil 265

Kapitel 15: Zehn Fehler, die Sie beim Schreiben von KI-Prompts vermeiden sollten 267

Kapitel 16: Zehn Anzeichen dafür, dass Sie KI in Ihre Arbeit einbinden sollten 273

Kapitel 17: Zehn KI-Strategien zur Förderung des Geschäftserfolgs 279

Abbildungsverzeichnis 283

Stichwortverzeichnis 285



Als Direktor des Instituts für Verantwortungsvolle Technologie an der Universität Nazareth ist Jeffrey Allan eine führende Stimme für die Förderung verantwortungsbewusster KI und deren Anwendung in Wirtschaft und Gesellschaft. Zudem ist er als Assistenzprofessor an der Fakultät für Wirtschaft und Führung der Nazareth tätig. Allan verfügt über einen Bachelor- und einen Masterabschluss in Psychologie mit Schwerpunkt auf sozialer Kognition und interkultureller Interaktion, ergänzt durch seine Promotion im Bereich Internationales Business mit Forschungsexpertise in globaler Strategie und Management.
Stephanie Diamond ist Vordenkerin, Fachfrau für Management-Marketing und Gründerin von Digital Media Works, Inc. - einem Online-Marketing-Unternehmen, das Geschäftsinhabern hilft, die Gewinnpotenziale in ihren Unternehmen zu entdecken. Sie hat mit Kleinunternehmern und Multimilliarden-Dollar-Konzernen zusammengearbeitet.


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe