Einfach unmissverständlich mit KI kommunizieren
KI bietet viele Einsatzmöglichkeiten und kann Sie bei Ihren Aufgaben unterstützen. Dafür müssen Sie lernen, präzise Prompts für KI-Systeme zu entwickeln. Die Autoren zeigen Ihnen, wie Sie Prompts formulieren, die effektive Ergebnisse liefern, und wie Sie diese Ergebnisse auswerten und verfeinern. Außerdem lernen Sie die führenden Plattformen, besten Chatbots und Kreativ-Tools für Ihre Bedürfnisse kennen. So sparen Sie Zeit beim Entwerfen von Websites, bei Bildbearbeitung und Recherche und verbessern die Interaktion mit Ihren Kunden.
Sie erfahren
Über die Autoren 9
Einleitung 23
Teil I: Generative KI - erste Schritte 27
Kapitel 1: Grundlagen der generativen KI 29
Kapitel 2: Ausgaben der generativen KI 49
Kapitel 3: Auf den wichtigsten KI-Plattformen navigieren 65
Teil II: Die Kunst, die richtigen Prompts zu schreiben 85
Kapitel 4: Erfolgreiche KI-Prompts entwickeln und schreiben 87
Kapitel 5: KI-Inhalte für Autoren und Marketingspezialisten 105
Kapitel 6: Visuelle Erfahrungen mit KI für Designer 121
Kapitel 7: Erweiterung des eigenen Portfolios mit KI für Kreative 135
Teil III: KI-gestützte Geschäftsstrategien 147
Kapitel 8: Personalisierung der Customer Journey mit KI 149
Kapitel 9: Ihre Online-Geschäfte voranbringen mit KI 165
Kapitel 10: Besserer Kundenservice mit KI-Chatbots 181
Teil IV: Zukunftssicherheit für Ihre Karriere 197
Kapitel 11: Aufbau einer KI-gestützten persönlichen Marke 199
Kapitel 12: Arbeitsplatzsicherheit in der Welt der KI 217
Teil V: Verantwortungsvolle Nutzung von KI 235
Kapitel 13: Ethische Aspekte einer verantwortungsvollen Nutzung von KI 237
Kapitel 14: KI testen und verantwortungsvoll einsetzen 251
Teil VI: Der Top-Ten-Teil 265
Kapitel 15: Zehn Fehler, die Sie beim Schreiben von KI-Prompts vermeiden sollten 267
Kapitel 16: Zehn Anzeichen dafür, dass Sie KI in Ihre Arbeit einbinden sollten 273
Kapitel 17: Zehn KI-Strategien zur Förderung des Geschäftserfolgs 279
Abbildungsverzeichnis 283
Stichwortverzeichnis 285
Als Direktor des Instituts für Verantwortungsvolle Technologie an der Universität Nazareth ist Jeffrey Allan eine führende Stimme für die Förderung verantwortungsbewusster KI und deren Anwendung in Wirtschaft und Gesellschaft. Zudem ist er als Assistenzprofessor an der Fakultät für Wirtschaft und Führung der Nazareth tätig. Allan verfügt über einen Bachelor- und einen Masterabschluss in Psychologie mit Schwerpunkt auf sozialer Kognition und interkultureller Interaktion, ergänzt durch seine Promotion im Bereich Internationales Business mit Forschungsexpertise in globaler Strategie und Management.
Stephanie Diamond ist Vordenkerin, Fachfrau für Management-Marketing und Gründerin von Digital Media Works, Inc. - einem Online-Marketing-Unternehmen, das Geschäftsinhabern hilft, die Gewinnpotenziale in ihren Unternehmen zu entdecken. Sie hat mit Kleinunternehmern und Multimilliarden-Dollar-Konzernen zusammengearbeitet.