Bültmann & Gerriets

Computer, Naturwissenschaften,Technik & Digitale Fotografie / Web / SocialMediaMarketing
KI im Marketing für Dummies
von Shiv Singh
Übersetzung: Sebastian Muhr
Verlag: Wiley-VCH GmbH Kontaktdaten
Reihe: für Dummies
Hardcover
ISBN: 978-3-527-72261-7
Erscheint am 16.04.2025
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 176 mm [B]
Umfang: 384 Seiten

Preis: 25,00 €
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Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Shiv Singh hat einen Master in Information System und Creative Writing von der London School of Economics und hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung in Marketing. Daneben ist er als Vortragsredner bekannt.



Machen Sie sich fit für die Zukunft des Marketing!

Mit der Einführung von künstlicher Intelligenz vollzieht sich in der Marketingbranche gerade eine Revolution. KI-Tools sind in der Lage Texte, Bilder, Audio, Video, Websites und mehr zu erstellen. Damit verändern sich alle bisherigen Arbeitsabläufe grundlegend. Der führende Marketingexperte Shiv Singh schildert in diesem Buch, wie und wo KI das Marketing umkrempelt, und zeigt auf, wo darin die Chancen liegen. Ausführliche Use Cases veranschaulichen, wie KI in den Marketingkampagnen großer Unternehmen bereits eingesetzt wird. Damit erhalten Sie wichtige Anregungen, wie Sie die Umstellung auf KI in Ihrem Unternehmen erfolgreich meistern.

Sie erfahren

  • Wie Sie SEO und Kundenansprache mit KI optimieren
  • Welche KI-Tools Ihnen wirklich weiterhelfen
  • Wie Sie KI für die Generierung kreativer Inhalte nutzen
  • Wie Sie ethische Richtlinien für die Nutzung von KI aufstellen



Über den Autor 7 

Einführung 21 

Teil I: Erste Schritte mit KI im Marketing 25 

Kapitel 1: Eine kurze Geschichte der KI 27 

Kapitel 2: Anwendungsfälle für KI in Unternehmen 41 

Kapitel 3: Start in die Ära des KI-Marketings 61 

Teil II: Grundlegende KI-Strukturen und -Konzepte 79 

Kapitel 4: Sammeln, Organisieren und Transformieren von Daten 81 

Kapitel 5: Verbindungen herstellen: Maschinelles Lernen und neuronale Netzwerke 95 

Kapitel 6: Natürliche Sprachverarbeitung und Stimmungsanalyse 111 

Kapitel 7: Zusammenarbeit bei Prognosen, Verfahren, Systemen und Filtern 123 

Kapitel 8: Sich mit generativer KI vertraut machen 137 

Teil III: Mit KI Kunden besser kennenlernen 151 

Kapitel 9: Segmentierung und Persona-Entwicklung 153 

Kapitel 10: Lead Scoring, Lifetime Value und dynamische Preisgestaltung 169 

Kapitel 11: Churn-Modellierung und -Messung mit KI 183 

Teil IV: Transformation von Markeninhalten und Kampagnenentwicklung 201 

Kapitel 12: Ideenfindung und Planung mit KI 203 

Kapitel 13: Die besten Prompts für Conversational User Interfaces 215 

Kapitel 14: Entwicklung kreativer Assets 229 

Kapitel 15: Suchmaschinenoptimierung (SEO) im KI-Zeitalter 247 

Kapitel 16: A/B-Tests mit KI durchführen 261 

Kapitel 17: Feintuning der Inhalte durch Lokalisierung und Übersetzung 271 

Teil V: KI in Wachstumsmarketing und Kundenorientierung 283 

Kapitel 18: KI im Performance-Marketing 285 

Kapitel 19: KI im E-Mail- und SMS-Marketing 303 

Kapitel 20: Deep Dive in personalisiertes Marketing 313 

Kapitel 21: Ihr Unternehmen ins KI-Zeitalter führen 331 

Kapitel 22: Ethische, rechtliche und datenschutzbezogene Bedenken im Zusammenhang mit KI 345 

Teil VI: Der Top-Ten-Teil 365 

Kapitel 23: Zehn Fallstricke, die Sie beim Einsatz von KI im Marketing vermeiden sollten 367 

Kapitel 24: Zehn KI-Trends, die Sie im Auge behalten sollten 373 

Stichwortverzeichnis 379


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