Elizabeth Kuhnke hat Kommunikationswissenschaften und Schauspiel studiert. Seit 20 Jahren arbeitet sie als Kommunikations-Coach und schult Mitarbeiter von weltweit agierenden Firmen wie Vodafone, Gillette oder KPMG, die ihre Kommunikationskompetenz verbessern wollen.
Die Autorin zeigt, wie K persprache wahrgenommen wird und welche Formen der K rpersprache es gibt (Gesten, Bewegungen etc.), wie sie eingesetzt werden und was sie bedeuten. Buchst blich von Kopf bis Fu bersetzt sie dann die K rpersprache. Angefangen mit der erhobenen Augenbraue bis zum wippenden Fu erkl rt Elizabeth Kuhnke, was die K rpersprache unseres Gegen bers sagt und was unsere K rpersprache ber uns verr t. Dabei erl utert sie, wie der Einsatz von Requisiten (Brille, Schl ssel, Kuli etc.) die K rpersprache noch unterst tzt. Sie erfahren die Bedeutung des r umlichen Abstands ( Bannmeile und deren berschreitung) und erhalten Tipps f r die richtige K rpersprache beim Flirten oder im Vorstellungsgespr ch. Ein Kapitel ist dem Verst ndnis der K rpersprache anderer Kulturkreise gewidmet.