Bültmann & Gerriets
Android-Apps programmieren lernen für Dummies
von Arnold V. Willemer
Verlag: Wiley-VCH
Reihe: ...für Dummies
Reihe: Für Dummies
E-Book / EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM


Speicherplatz: 33 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-527-83458-7
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 18.07.2022
Sprache: Deutsch

Preis: 20,99 €

20,99 €
merken
zum Taschenbuch 24,00 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Arnold Willemer ist Programmierer und Administrator mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung und Dozent an der Hochschule Flensburg. Er hat mehrere erfolgreiche Computer-Bücher geschrieben, die sich durch ihre Verständlichkeit und ihren lockeren Stil auszeichnen.



Über den Autor 9

Einleitung 23

Teil I: Werkzeugbeschaffung und Einrichtung 27

Kapitel 1: Entwicklungsumgebung 29

Kapitel 2: Das »leere« Projekt von Android Studio 37

Teil II: Wir programmieren 55

Kapitel 3: Eine Mini-App für die ersten Programmierschritte 57

Kapitel 4: BMI: Abfragen und Schleifen 85

Kapitel 5: Lotto: Zufall, Arrays und Schleifen 115

Kapitel 6: Brüche in Klassen 129

Teil III: Ein eigenes grafisches Spiel 147

Kapitel 7: Das Spiel Minesweeper als View 149

Kapitel 8: Die Highscore-Liste 199

Teil IV: Wechselnde Displays und ihre Daten 231

Kapitel 9: Wechselspiel der Bildschirme 233

Kapitel 10: Fragmente einer Activity 279

Kapitel 11: Zugriff auf Dateien und das Internet 297

Teil V: Ortskenntnis und Sensoren 317

Kapitel 12: Wo bin ich? 319

Kapitel 13: Sensoren 345

Kapitel 14: Multimedia: Video und Audio 355

Teil VI: Der Top-Ten-Teil 369

Kapitel 15: Die Top 10 der Emulator-Gemeinheiten 371

Kapitel 16: Die Top-10-Strategie für benutzbare Apps 375

Abbildungsverzeichnis 379

Stichwortverzeichnis 383


andere Formate
weitere Titel der Reihe