Bültmann & Gerriets
Prozeßmanagement im Technischen Vertrieb
Neue Konzepte und erprobte Beispiele für das Business-to-Business Marketing
von Michael Ehret, Michael Kleinaltenkamp
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Reihe: Praxis des technischen Vertriebs
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-540-64279-4
Auflage: 1998
Erschienen am 20.08.1998
Sprache: Deutsch
Format: 241 mm [H] x 160 mm [B] x 19 mm [T]
Gewicht: 547 Gramm
Umfang: 252 Seiten

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Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Die Konzepte der Prozeßorientierung und des Prozeßmanagements sind auch im Vertriebsmanagement bereits aufgenommen worden. Qualifizierte Fachleute aus der Praxis und Wissenschaftler des Weiterbildungsstudiums Technischer Vertrieb diskutierten die Konzepte und erprobten die Beispiele. In diesem Buch geben sie ihre Erfahrungen wieder. Der Leser findet nicht nur eine Übersicht über neue Konzepte, er erfährt auch anhand von Fallbeispielen aus dem Vertriebsmanagement und der Kostenrechnung, wie diese Konzepte in der Praxis umgesetzt werden können.



A Grundlagen des Prozeßmanagements.- 1 Prozeßmanagement im Technischen Vertrieb.- B Kundenprozesse.- 1 Nutzungsprozesse im Business-to-Business-Marketing -Anforderungen an die Entwicklung der Prozeßkompetenz von Business-to-Business-Anbietern.- 2 Kundenorientierte Analyse von Leistungen auf Basisder Prozeßkostenrechnung.- 3 Nutzungsprozesse der Telekommunikation und die Positionierungneuer Leistungsangebote - Ein Pilotprojekt in der Wohnungswirtschaft.- C Kommunikation zwischen Anbieter und Nachfrager.- 1 Prozeßorientiertes Kommunikationsmanagement (ProKom).- 2 Frontloading in der Entwicklung - Prozeßbezogene Zusammenarbeit bei Systemlieferungen.- D Anbieterprozesse.- 1 Kundenorientierte Prozeßoptimierung - Der Schlüssel zum Erfolg.- 2 Blueprinting - eine Methode zur Analyse und Gestaltung von Prozessen.- 3 Prozeßkostenrechnung im Technischen Vertrieb.- Stichwortverzeichnis.


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