Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Schule Fördern / Mathematik
Band 1A - Pränumerischer Bereich, Zahlenraum 0 bis 3 - Neubearbeitung
Arbeitsheft/Fördermaterial
von Anna Kistler, Stefanie Schneider
Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor Kontaktdaten
Reihe: Rechnen ohne Stolperstein - Neubearbeitung
Taschenbuch
ISBN: 978-3-589-15983-3
Erschienen am 15.08.2019
Sprache: Deutsch
Format: 297 mm [H] x 213 mm [B] x 7 mm [T]
Gewicht: 259 Gramm
Umfang: 80 Seiten

Preis: 14,75 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.


Versandsachen nach auswärts kommen eventuell nicht mehr rechtzeitig vor Heiligabend an. Im Stadtgebiet geben unsere Kuriere bis zum 23.12. ihr Bestes.
14,75 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext



Im pränumerischen Bereich werden wichtige Voraussetzungen für den operativen Umgang mit Mengen erschaffen. Daher ist es unerlässlich, diese grundlegenden mathematischen Fähigkeiten durch vielfältiges Handeln im Unterricht zu erarbeiten und zu sichern.

In Band 1A stehen außerdem einfache Plus- und Minusaufgaben im Vordergrund. Wichtig ist dabei die Menge 0, die Kindern erfahrungsgemäß beim abstrakten Rechnen Schwierigkeiten bereitet und zentral für die Arbeit im Dezimalsystem ist.





Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdecken

Die Hefte bieten viele abwechslungsreiche Arbeitsblätter für die gezielte und nachhaltige Förderung mathematischer Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten.


Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/-innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen erkennen die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen abstraktes Denken, sodass die Kinder schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind.


Rechnen ohne Stolperstein
richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/-innen sowie Eltern.


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe