Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Lehrer & Referendariat / Mathematik Pädagogik
Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, reflektieren
von Bärbel Barzel, Lars Holzäpfel, Timo Leuders, Christine Streit
Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor Kontaktdaten
Reihe: Scriptor Praxis
Taschenbuch
ISBN: 978-3-589-23151-5
Auflage: 6. Auflage, 3. Druck 2024
Erschienen am 15.04.2020
Sprache: Deutsch
Format: 206 mm [H] x 145 mm [B] x 11 mm [T]
Gewicht: 286 Gramm
Umfang: 192 Seiten

Preis: 27,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

27,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext


Informationen zum Titel:


Was ist guter Mathematikunterricht, welche Kriterien muss er erfüllen? Das Buch zeigt anschaulich und an konkreten Beispielen, wie sich Mathematikunterricht planen lässt: Von den Standards zur Stunde, über schriftliches Festhalten von Planungsschritten bis hin zur Planbarkeit des Lehrerverhaltens. Wie kann Unterricht beobachtet werden und was beobachte ich? Auf Basis dieser Aspekte gelingt der kritische reflektierende Blick auf den eigenen Unterricht.

Per Webcode können die Kopiervorlagen als PDF-Dateien heruntergeladen werden.




Informationen zur Reihe:


Die
Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:


  • aktuelle pädagogische Themen,

  • praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,

  • Methoden für einen innovativen Unterricht,

  • Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.


Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.


ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe