Bültmann & Gerriets

Schule & Lernen / Lehrer & Referendariat / Schulpraxis
Classroom-Management
Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten
von Christoph Eichhorn
Verlag: Klett-Cotta Verlag Kontaktdaten
Taschenbuch
ISBN: 978-3-608-96644-2
Auflage: 13., aktualisierte Auflage 2024
Erschienen am 19.10.2024
Sprache: Deutsch
Format: 213 mm [H] x 133 mm [B] x 19 mm [T]
Gewicht: 284 Gramm
Umfang: 224 Seiten

Preis: 24,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (2. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitet am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er berät zu diesem Thema Lehrpersonen und Schulen und gibt dazu Vorträge und Workshops.
Er ist Lehrbeauftragter für Classroom-Management an den Universitäten Zürich, Tübingen und Konstanz sowie an der PH Weingarten (Deutschland) und der PH Vorarlberg (Österreich).
Christoph Eichhorn ist Referent an den Schulleiter-Kongressen in Österreich und Deutschland, sowie am World-Educational-Leadership-Forum-Swiss.
Er gab einen 2 tägigen Workshop bei 'FACE: Freiburg Advanced Center of Education: Ein Kooperationsnetzwerk der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg'.
Im Sommer 2019 hat er einen Lehrauftrag für Classroom-Management an der Universität Tübingen im Masterstudiengang Schulpsychologie übernommen.
Er arbeitet als Fachexperte für die Schul-Verwaltung Österreich für das Themenheft 'Classroom-Management' (Mai 2021), die sich an Schulleiter wendet.



CLASSROOM-MANAGEMENT - DAS TOP-TOOL FÜR GUTES UNTERRICHTEN

Classroom-Management bedeutet: gelingender Unterricht. Es för­dert unsere Beziehung zu unseren Schülerinnen und Schülern und setzt auf präventives Vorgehen. Der Trick besteht darin, die Kinder dazu zu bringen, dass sie lernen wollen, bevor man versucht, ihnen etwas beizubringen. 

Es sind die kleinen Störungen - dazwischenrufen, mit anderen Schülern reden, die ständige Unruhe im Klassenzimmer -, die heutigen Lehrkräften das Leben schwermachen. Classroom-Management ist darauf die beste Antwort.

  • Das international bewährte Konzept für die Schule von morgen
  • Störungen reduzieren, bevor sie zum Problem werden
  • Klare Spielregeln einrichten und Schülerinnen und Schüler dazu bringen, diese zu befolgen und vieles mehr


andere Formate
ähnliche Titel