Bültmann & Gerriets
Klientelismus in Südosteuropa
54. Internationale Hochschulwoche der Südosteuropa-Gesellschaft in Tutzing, 5.- 9. Oktober 2015
von Ioannis Zelepos, Klaus Roth
Verlag: Peter Lang
Reihe: Südosteuropa-Jahrbuch Nr. 43
Hardcover
ISBN: 978-3-631-74054-5
Erschienen am 12.06.2018
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 14 mm [T]
Gewicht: 324 Gramm
Umfang: 246 Seiten

Preis: 76,30 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 10. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

76,30 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Der Sammelband enthält Beiträge von Experten aus verschiedenen Fachdisziplinen und Ländern zum Phänomen des Klientelismus in Südosteuropa. Die Autoren analysieren historische, gesellschaftliche wie kulturelle Entstehungsbedingungen, betrachten aktuelle Entwicklungen und diskutieren Zukunftsperspektiven. Mit ihrer differenzierten und zugleich pragmatischen Betrachtungsweise liefern sie vielfältige Ansätze zu einer vertieften Beschäftigung mit diesem wichtigen Thema jenseits von Stereotypen und publizistischen Gemeinplätzen.



Klaus Roth ist Professor am Institut für Volkskunde/ europäische Ethnologie der Universität München. Seine Forschung beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Kulturen Südosteuropas.
Ioannis Zelepos leitet derzeit ein DFG-finanziertes Forschungsprojekt am Institut für Byzantinistik, Byzantinische Kunstgeschichte und Neogräzistik der Universität München. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen südosteuropäische Geschichte und neugriechische Studien.



Klientelismus in Südosteuropa als Sozial- und Kulturphänomen - Alltagspraxis - Historische, wirtschaftliche und politische Dimensionen - Klientelismus und Medien


weitere Titel der Reihe