Bültmann & Gerriets
Systemische Strategieprozesse
Steuerungs- und Gestaltungsmöglichkeiten des Managements bei der nachhaltige Entwicklung von Strategiekompetenzen
von Reinhard Altenburger
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-39223-4
Erschienen am 11.07.2012
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 16 mm [T]
Gewicht: 399 Gramm
Umfang: 256 Seiten

Preis: 79,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 2. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

79,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine Vielzahl an Herausforderungen, hohe Risiken und steigende Unsicherheit angesichts einer zunehmenden Dynamik und Komplexität in den meisten Branchen fordert von den Unternehmen die ,,traditionellen" Formen der Strategieentwicklung kritisch zu hinterfragen. Es geht verstärkt um den nachhaltigen Aufbau von Strategiekompetenzen und um Strategieprozesse welche die einzigartigen Fähigkeiten eines Unternehmens bei der Entwicklung strategischer Optionen und der Umsetzung von Strategien aktivieren. Die gute theoretische Fundierung und ein umfassendes Organisationsmodell der Neueren Systemtheorie bieten eine gute Grundlage für die Auseinandersetzung im Rahmen des Strategischen Managements. In der vorliegenden Arbeit werden die Veränderungen in den Steuerungs- und Gestaltungsmöglichkeiten insbesondere des Top-Managements aufgezeigt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger sowohl von Großunternehmen als auch von mittelständischen Unternehmen als auch an interdisziplinär interessierte Wirtschaftswissenschaftler.



Mag., Dr.: Studium der Betriebswirtschaft und Doktoratstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Projektleiter und Fachexperte für Unternehmensplanung, Vertriebsstrategie, Innovation, Controlling und SAP im Bankenbereich. Unternehmensberater. Fachhochschul-Lektor und Fachbuchautor.