Bültmann & Gerriets
Das Internet als Vermartungsweg für die Tonträgerindustrie
Grundlagen, Entwicklung, Aussicht
von Christoph Sauer
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-39776-5
Erschienen am 03.04.2012
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 5 mm [T]
Gewicht: 131 Gramm
Umfang: 76 Seiten

Preis: 42,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 23. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

42,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Tonträgerindustrie hat in dem vergangenen Jahrzehnt einen Schaden hin­nehmen müssen, von dessen Ausmaß niemand in der Industrie zu träumen ge­wagt hätte. Die Umsätze sind wie im freien Fall nach unten geschnellt und es erweckte den Anschein, als wüsste man nicht, was man tun sollte, um diese Entwicklung zu stoppen oder allenfalls zu verlangsamen. Schuld an dieser Misere sind beispielsweise die Entwicklung des Internets zum Massen­medium und ständige Weiterentwicklungen des Mediums an sich. Im diesem Buch wird das Internet als neues Marketing- und Absatzinstrument der Ton­trägerindustrie untersucht und vorgestellt. Der Autor Christoph Sauer gibt ein­führend einen kurzen technisch-geschichtlichen Abriss über die Ent­wick­lung der Tonträgerindustrie und deren Tonträgerformate. Danach werden das Ur­heberrecht und dessen Verwerter im Hinblick auf anschließende Problem­stel­lungen behandelt. Der Hauptteil betrachtet die Arbeitsweise der tra­di­tionellen Tonträgerindustrie, an welche sich dann die Untersuchung des Inter­nets als neues Marketing- und Distributionsmedium der Tonträgerindustrie an­schließt. Im Schlusskapitel folgen eine kurze Zusammenfassung und Vor­schlä­ge für bessere Zukunftsaussichten.



Jahrgang 1979, beendete 2005 sein Studium zum Dipl. Int. Betriebswirt mit Schwerpunkt Medien an der Accadis Bad Homburg und arbeitet aktuell bei T-Online im Produkt- marketing. Seit 13 Jahren ist Christoph Sauer im Musikbusiness als Bassist aktiv.