Bültmann & Gerriets
Corporate Blogs als Marketinginstrument
Nutzungsverhalten deutscher Unternehmen
von Marko Sarstedt, Philipp Schwarzer, Andreas Baumgartner
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-39978-3
Erschienen am 17.04.2012
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 6 mm [T]
Gewicht: 155 Gramm
Umfang: 92 Seiten

Preis: 42,00 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs haben sich innerhalb kürzester Zeit zum neuen Trend und Schlagwort des In­ternet und speziell des Web 2.0 entwickelt. Da auch Unternehmen zunehmend von dieser Entwicklung betroffen sind, stellt sich die Frage, inwieweit Weblogs von Unter­nehmen zur Durchsetzung ihrer Interessen von Nutzen sein können. Beeinflusst vom amerikanischen Trend, der eine schnell wachsende Verbreitung von Unternehmens­blogs, so genannten Corporate Blogs, verzeichnet, wird das Medium Weblog auch immer mehr deutschen Unternehmen bekannt. Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten von Corporate Blogs in den Bereichen Marketing und Marktforschung. Hierzu wurden im Rahmen einer Studie deutsche Unternehmen zu ihrem Nutzungsverhalten befragt. Die Ergebnisse, welche anhand ausgewählter Fallbeispiele vertieft werden, liefern neue Erkenntnisse über den derzeitigen Einsatz und die Zukunftsperspektiven von Corporate Blogs in deutschen Unternehmen. Somit stellt dieses Buch sowohl für innovative Marketingverantwortliche als auch für die gesamte Blogger-Szene eine unverzichtbare Lektüre dar.



Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Ludwig-Maximilians-Universität München; Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau, Helsinki School of Economics and Business Administration und Ludwig-Maximilians-Universität München.