Bültmann & Gerriets
Weblogs im Customer Care
Antworten auf eine neue Herausforderung
von Jens Zimmermann
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-40774-7
Erschienen am 10.05.2012
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 7 mm [T]
Gewicht: 185 Gramm
Umfang: 112 Seiten

Preis: 49,00 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs haben in den vergangenen Jahren einen beispiellosen Boom erlebt. Millionen der einfach zu erstellen und pflegenden Internetseiten werden von Privatleuten, Organisationen, Journalisten und zunehmend auch Firmen betrieben. Die Inhalte, vor allem privater Weblogs, weisen zunehmend Überschneidungen mit Themen des Customer Cares, wie zum Beispiel Beschwerden, auf. Der Autor Jens Zimmermann gibt einführend einen Überblick über technologische und soziale Grundlagen von Weblogs sowie eine Beschreibung des Customer Cares. Darauf aufbauend zeigt der Autor Ansatzpunkte von Weblogs im Customer Care. Dabei wird zunächst anhand einer empirischen Untersuchung welche konkreten Bereiche des Customer Cares durch Weblogs betroffen sind und daran anschließend der mögliche Nutzen/Schaden für Unternehmen quantifiziert. Abschließend werden Möglichkeiten der Nutzung von aus Weblogs gewonnenen Informationen und Anregungen zum Aufbau eines systematischen Weblogmanagements gegeben. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen die ein systematisches Customer Care betreiben und nach Antworten auf des Phänomen Weblog suchen, an Praktiker aus dem Bereich Customer Care sowie an Wirtschaftswissenschaftler.



Dipl. Kfm.Studium der Betriebswirtschaftslehre an der KUEichstätt-Ingolstadt und der EBS London.Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl fürDienstleistungsmanagment (Prof. Dr. BerndStauss) an der KU Eichstätt-Ingolstadt.