Bültmann & Gerriets
Erfolg in Osteuropa
Chancen und Risiken für deutsche Unternehmen
von Swetlana Franken
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-44272-4
Erschienen am 13.07.2012
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 12 mm [T]
Gewicht: 286 Gramm
Umfang: 180 Seiten

Preis: 49,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 15. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

49,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine steigende Anzahl deutscher Unternehmen erkennt das enorme Wachstums- und Zukunftspotenzial, das die politische und wirtschaft­liche Öffnung Osteuropas mit sich bringt. Sowohl deutsche Global Player als auch mittelständische Unternehmen sind in den osteuropäischen Ländern vertreten und profitieren von wachsenden Absatzmärkten und günstigen Produktionsstandortbedingungen. Insbesondere nach der Ost­erweiterung der EU haben sich die Rahmenbedingungen weiter verbes­sert, und die nächsten EU-Kandidaten rücken bereits ins Blickfeld. Die Grundlage erfolgreicher Geschäftsbeziehungen mit osteuropäi­schen Partnern ist eine genaue Kenntnis der wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Bedingungen vor Ort. Welche Vorteile verspricht ein Ost­europageschäft deutschen Unternehmen, und wie können sie genutzt werden? Wo liegen die Risiken? Was müssen deutsche Expatriates im Umgang mit osteuropäischen Unternehmen beachten? Dr. Swetlana Franken beantwortet in ihrem Buch diese und weitere grundlegende Fragen und stellt damit die notwendigen Informationen zur Verfügung, um eine fundierte und praxisnahe Osteuropakompetenz zu erwerben und diese in die Unternehmensstrategie einzubauen. Sachkundig und kompakt vermittelt die Autorin alle wesentlichen Aspekte zu Chancen und Risiken in Osteuropa.



Die wiss. Mitarbeiter Oliver Christoph, Fatlum Duraku und Magdalena Lehmann studierten Wirtschaft an der FH Bielefeld. O. Christoph konzertierte sich auf die Optimierung der Wissensarbeit in KMU. F. Duraku hat sich auf die Förderung der Innovationsfähigkeit von KMU spezialisiert. M. Lehmann ist Expertin auf dem Gebiet der Sozialforschung.