Bültmann & Gerriets
Psychologische Erfolgsfaktoren der Existenzgründung
Grundlagen, Studie, Diskussion
von Christian Heiss
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-44568-8
Erschienen am 19.07.2012
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 11 mm [T]
Gewicht: 268 Gramm
Umfang: 168 Seiten

Preis: 59,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 5. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

59,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor dem Hintergrund umfangreicher Forschungstätigkeiten, ist es mittler­weile unstrittig, dass auch die Persönlichkeit zum Startkapital von Existenzgründern und Jungunternehmern gehört. Schließlich liegt es in den meisten Fällen an der Person des Unternehmers, die vage Idee vom eigenen Unternehmen über Hürden hinweg zum Erfolg zu führen. Das vorliegende Buch begibt sich unter Berücksichtigung aktuellster Forschungsergebnisse auf die Suche nach der Unternehmerpersönlichkeit und identifiziert die spezifischen Besonderheiten der Person des Unter­nehmers. Die Unternehmensgründung wird aus dem Blickwinkel der Per­sön­lich­keitspsychologie analysiert und liefert dem interessierten Leser Ant­wor­ten auf die Frage, welche personalen Eigenschaften eine erfolg­reiche Un­ter­nehmensgründung unterstützen. Der Autor gibt dabei zunächst einen sachkompetenten und fun­dier­ten Einblick in die Theorie und Methode und legt anschließend seine Er­geb­nisse mit folgender Diskussion dar. Angehenden Existenzgründern bietet dieses Buch somit eine wichtige Grund­lage, zur Festlegung psychologischer Erfolgsfaktoren der Unter­nehmensgründung. Es richtet sich daher in erster Linie an potentielle Unter­nehmens­gründer und bereits selbständig tätige Personen zur gezielten Iden­ti­fi­ka­tion ihrer unternehmerischen Persönlichkeits­po­ten­tiale.



Christian Heiss graduated from the University of Koblenz-Landau with a diploma degree in Psychology. He developed a keen interest in sport psychology and joined the faculty of sports science at the Technical University in Munich, where he received his PhD. Today he works as a consultant working with top level athletes, teams and management experts.