Bültmann & Gerriets
Identifikation durch Leitbilder
Empirische Studie über die Verwendung von Leitbildern in kaufmännischen Schulen
von Markus Braun
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-62695-7
Erschienen am 03.05.2016
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 8 mm [T]
Gewicht: 203 Gramm
Umfang: 124 Seiten

Preis: 49,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 16. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

49,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Durch die massive Veränderung der Managementkonzeption von Schulen der letzten Jahre sind Schulen heute im verstärkten Maße dem nationalen und internationalen Wettbewerb ausgesetzt. Daher müssen sie sich - bedingt durch den Konkurrenzkampf - im Konsumentenmarkt positioniern. Als einen ersten Schritt einer erfolgreichen Positionierung einer Schule ist die Erstellung eines Leitbildes. Das vorliegende Buch behandelt unter Zuhilfenahme des Ashridge Modells die Qualität von Leitbildern kaufmännischer Schulen in Ostösterreich und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Vertiefung des Wissens über den Zweck, den Nutzen, die Funktion und die Wirkung von Leitbildern.



Markus Braun wurde am 28.09.1973 in Wien geboren. Er studierte Finanz- und Versicherungsmathematik in Deutschland und Österreich. Er ist Vortragender zum Thema Kapitalmarkt, Finanzen und Mathematik an Universitäten in Europa. Markus Braun ist verheiratet, hat fünf Kinder und lebt mit seiner Familie in Wien.