Bültmann & Gerriets
Einsatz mobiler Endgeräte im Tourismus
Umsetzung einer Smartphone-Applikation im Hinblick auf die Wahrnehmungspsychologie und das Screen-/Interfacedesign
von Sabrina Fleisch
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-64477-7
Erschienen am 29.08.2016
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 250 Gramm
Umfang: 156 Seiten

Preis: 55,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 7. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

55,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Der Bereich der interaktiven Medien erfährt eine rasante Entwicklung. Neue Kommunikationsarten und neue technische Geräte bringen große Veränderungen im Freizeitverhalten mit sich. Die schnelllebige Tourismusbranche muss solchen Entwicklungen Rechnung tragen. Eine interaktive Applikation mit Unterhaltungs- und Informationscharakter könnte beispielsweise ein interessantes Zusatzangebot für Urlauber sein. Die Konzeption und die grafische Gestaltung solch einer Applikation werden in der vorliegenden Arbeit untersucht. Dabei werden folgende Fragestellungen bearbeitet: Wie können die Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie und des Screen- und Interfacedesigns in der Gestaltung einer Smartphone-Applikation umgesetzt werden? Und wie lässt sich für den Bedienfall des Bergtourismus eine ganzheitliche User Experience an einem Smartphone gestalten?



Sabrina Fleisch stammt aus dem Montafon, einer der führenden Tourismusregionen in Vorarlberg/Österreich. Der Fernstudiengang "Tourismus- und Sportmanagement" bildete den Einstieg in die Tourismusbranche. Die vorliegende Arbeit basiert auf der im Zuge des Masterstudiums "Intermedia" entstandenen Master-Thesis. Seit 2010 hat sie ihre eigene kleine Werbeagentur "carpemedia".