Bültmann & Gerriets
Entwicklung von Ertragsquellen im Fußballunternehmen
von Alexander R. Wolf
Verlag: GRIN Verlag
E-Book / EPUB
Kopierschutz: kein Kopierschutz

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-640-74473-2
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 09.11.2010
Sprache: Deutsch
Umfang: 26 Seiten

Preis: 15,99 €

15,99 €
merken
zum Hardcover 18,95 €
Klappentext

Inhalt dieser Arbeit ist die Entwicklung eines Strategiekonzeptes
Ertragsquellen im Fußballunternehmen.
Diese Arbeit wurde nicht mit aktuellen Werten erstellt, da sich der Verein in der laufenden Saison befindet, deren Ausgang sehr schwer vorherzusehen ist. Hinzu kommt, dass eine Projektplanung während einer Saison sehr schwierig ist, da das Abschneiden eventuell
extremen Einfluss auf die Zielsetzung hat. Zur Vereinfachung wurde daher als Zeitpunkt der 01.07.2009 gewählt.
Für die Arbeit wurde eine ganzheitliche Strategie ausgearbeitet, welche die Mitgliederentwicklung, sowie das Sponsoring beinhalten. Auf diese wird aber im Speziellen eingegangen.
Zunächst sollte eine IST-Analyse erstellt werden. Die aktuelle Situation des Vereins gibt Aufschluss über Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten des Vereins, die elementar für das
Erstellen eines Strategiekonzepte. Im Anschluss daran ist eine präzise Zielsetzung sehr wichtig, denn nur mit "smarten Zielen"
(spezifisch, messbar, angemessen, realistisch, terminiert) ist es möglich, eine Strategie erfolgreich umzusetzen.
Nach der Zielsetzung folgt die Ausarbeit passende Maßnahmen erarbeitet, für welche ein Zeitrahmen abgesteckt und Verantwortliche
benannt werden. Schließlich ist es wichtig, regelmäßige Kontrollen zu betreiben, um möglichen Planabweichungen entgegenwirken zu können. Daher wird das Controlling beschrieben.


andere Formate