Bültmann & Gerriets
Internes Spornsoring-Strategiekonzept eines Sportvereins
von Alexander R. Wolf
Verlag: GRIN Verlag
E-Book / EPUB
Kopierschutz: kein Kopierschutz

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-640-76287-3
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 29.11.2010
Sprache: Deutsch
Umfang: 16 Seiten

Preis: 13,99 €

13,99 €
merken
zum Hardcover 16,95 €
Klappentext

Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein internes Sponsoring-Strategiekonzept für den Turnverein Augsburg anhand des Konzepts der Skater-Abteilung entwickelt, da bisher nur diese Abteilung ein Konzept besitzt. Es gibt dadurch für den Rest des Vereins großes Potential. Dieses Potential gilt es zu entfalten.
Daher wird in dieser Arbeit zunächst eine Analyse des Ist-Standes vorgenommen. Hierbei werden zunächst der Gesamtverein und anschließend die Skater-Abteilung betrachtet.
Daraufhin folgt eine Bestimmung des Soll-Standes, hier werden Ziele formuliert. Anhand der ausgearbeiteten Ziele wird nun eine daraus resultierende Strategie entwickelt. Dieser folgt ein genauer Maßnahmenplan. Er beinhaltet eine genaue Auflistung der einzelnen
Schritte des Vereins mit den dafür Verantwortlichen, sowie einem vorgegebenem zeitlichen Rahmen.
Schließlich werden die Durchführung und das Controlling beschrieben.
Ein Resümee fasst die wichtigsten Erkenntnisse schlussendlich zusammen.


andere Formate