Bültmann & Gerriets
Die erfolgreiche Arztpraxis
Patientenorientierung - Mitarbeiterführung - Marketing
von Anne M. Schüller, Monika Dumont
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-642-29297-2
Auflage: 4. Aufl. 2013
Erschienen am 08.11.2012
Sprache: Deutsch
Umfang: 179 Seiten

Preis: 34,99 €

34,99 €
merken
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Anne M. Schüller

ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buchautorin gehört zu den besten Keynote-Speakern im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet auch als Referentin und Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen (u.a. an der Hochschule Deggendorf im MBA-Studiengang Gesundheitswesen). Ihr Buch "Kundennähe in der Chefetage" erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft.

Monika Dumont
ist führende Expertin für den Bereich Marketing und Kommunikation im Gesundheitswesen, gefragte Referentin in Wirtschaft und Medizin, mehrfach erfolgreiche Fachbuchautorin und vielfach beauftragte Dozentin an Hochschule und Universität. Ihre Auftraggeber begeistert sie mit Ihrer motivierend-herzlichen Art und innovativen Fachkompetenz. Ihr fundiertes Know-How sammelte sie in ihrer langjährigen Tätigkeit als Referentin, Trainerin und Coach in namhaften nationalen und internationalen Unternehmen aus Wirtschaft und Medizin. Ihr besonderes Talent ist es, Führungskräfte und Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit in ihr eigenes Potenzial zu führen, sodass diese ihre Kernkompetenz kraftvoll, gesund, erfolgreich und innovativ leben. Von namhaften Unternehmen und Betriebsmedizinern werden ihr Führungskräfte im Thema Prae-Burnout anvertraut, sie ist eine Frau aus der Praxis für die Praxis und ein "Feuerwerk der Inspiration".
Info: www.monika-dumont.com



Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.



Erfolgreich ist eine Arztpraxis, wenn die Patienten sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Eine Praxis so zu leiten, erfordert Kenntnisse in Patientenorientierung, Marketing und Mitarbeiterführung. Dieses Buch bietet eine kompakte und praxisorientierte Anleitung für ein patientengerechtes Leistungsspektrum, patientenorientierte Kommunikation sowie stimmige Praxisabläufe. Zahlreiche Beispiele aus dem medizinischen Alltag erörtern die Tipps für eine optimale Praxisführung, für die Patientenbindung und die Patienten-Neuakquise.


weitere Titel der Reihe