Bültmann & Gerriets
Crashkurs Digitales Marketing
Social. Local. Mobile.
von Felix Beilharz
Verlag: Haufe Lexware GmbH
Reihe: Haufe Fachbuch
E-Book / EPUB
Kopierschutz: ePub mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 18 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-648-14785-6
Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2021
Erschienen am 03.02.2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 299 Seiten

Preis: 18,99 €

Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Biografische Anmerkung

Einführung

  • Entwicklung der digitalen Welt in den letzten Jahren
  • Rahmenbedingungen für das Online-Marketing
  • Relevante Konzepte des Online-Marketings
  • Ein Rat für die Praxis

Social-Media-Marketing

  • Definition und Abgrenzung
  • Häufige Bestandteile und Merkmale von Social Media
  • Arten von Social-Media-Kanälen
  • Überblick über die wichtigsten Social-Media-Kanäle
  • Social-Media-Strategie in 8 Schritten
  • Die Praxis: Tipps für die wichtigsten Social-Media-Kanäle
  • Checkliste: Die ersten Schritte im Social-Media-Marketing
  • Interview mit Chris Dippold

Local ¿ Lokales Online-Marketing

  • Definition und Abgrenzung 151
  • Bedeutung des Local-Marketings
  • Lokale Suchmaschinenwerbung
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung
  • Lokale (Bewertungs-)Plattformen
  • Lokales Social-Media-Marketing
  • Interview mit Carsten Hinrichs

Mobile ¿ Mobiles Online-Marketing

  • Entwicklung, Definition und Abgrenzung
  • Mobile/responsive Websites
  • Mobile-Conversion-Optimierung und Landingpages
  • Mobile SEO
  • Mobile-Marketing mit WhatsApp und Messenger
  • Mobile-Marketing mit Apps

 



Dieser Crashkurs geht vertieft auf die Bereiche Social-Media-Marketing, Local-Online-Marketing und Mobile-Marketing ein und analysiert das Zusammenspiel der drei zentralen Säulen des digitalen Marketings. Er vermittelt kompaktes Praxiswissen und zeigt, wie Sie neue Potenziale für Ihre Marketingstrategie erschließen können. Alle Maßnahmen lassen sich auch ohne allzu großes Budget und ohne ein spezialisiertes Marketingteam umsetzen. Sie erhalten einen fachlich fundierten Leitfaden für digitale Marketingstrategien, die wirken.
Neu in der 2. Auflage:
- TikTok
- Die neuen Möglichkeiten mit Facebook- und Google-Ads
- Tools, wie das Creator Studio
- Instagram Shopping
- Aktuelle Tipps für Local SEO und lokale Facebook Ads
- Die neuen Möglichkeiten für Mobile Websites (Progressive Web Apps)Arbeitshilfen online:
- Ausführliche Leitfäden für erfolgreiches SoLoMo-Marketing
- Fragebogen für die Social Media Strategie
- Vorlage für ein einfaches Webcontrolling zur Überprüfung der Social Media Erfolge
- Checkliste zur Vermeidung möglicher Fallstricke 
 



Felix Beilharz
Felix Beilharz ist "einer der bekanntesten Experten für Online-Marketing" (Rhein Main Presse). Als Keynote Speaker tritt er fortlaufend auf Messen, Tagungen und Konferenzen auf. Neben seinem Beratungs- und Trainingsgeschäft liegt Felix Beilharz die Förderung von Nachwuchskräften und die wissenschaftliche Untermauerung seiner Arbeit sehr am Herzen. Daher übt er ständige Lehraufträge an mehreren Universitäten und Hochschulen aus. Von Felix Beilharz sind bisher zwölf Bücher und Buchbeiträge zum Online- und Social Media-Marketing erschienen. Seine Bücher hielten/halten sich monatelang in der Amazon-Kategorie "Online-Marketing" unter den Top 5.


andere Formate
weitere Titel der Reihe