Bültmann & Gerriets
Die Magie der Transformation
Wie wir Zukunft in Wirtschaft und Gesellschaft gemeinsam gestalten
von Reza Razavi
Verlag: Haufe Lexware GmbH
Reihe: Haufe Fachbuch
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-648-15765-7
Auflage: 1. Auflage 2022
Erschienen am 13.04.2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 224 Seiten

Preis: 28,99 €

Klappentext
Biografische Anmerkung

Reza Razavi sieht die Transformation als das wichtigste Thema an, das uns heute in Gesellschaft und Wirtschaft beschäftigt. In seinem Buch vermittelt er uns anhand von Geschichte und Geschichten, Beispiele und Reflexionen, neue Perspektiven und Denkansätze und lädt dazu ein, die immer wiederkehrenden Muster von Transformation besser zu verstehen. Und auf dieser Grundlage das Verharren im Hier und Jetzt gemeinsam zu überwinden und die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Das Buch ist eine Inspiration für alle, die Transformation mitgestalten möchten und Verbündete für ihre Ideen suchen.  
Inhalte:
- Das Imago-Prinzip: die Magie der Metamorphose
- Nachhaltiger Wandel: Change optimiert, Transformation schafft Neues und Anderes
- Vorbild Renaissance: Was uns der Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit lehrt
- Von Bell zu Jobs: die Transformation einer Schlüsselindustrie
- Unser gemeinsames Anliegen: Transformation braucht Orientierung
- Der Wert der Haltung: von der Bedeutung innerer Bilder
- Die Zukunft erinnern: aus dem Morgen die Gegenwart lenken
- Metanoia: neu über das Denken nachdenken
- Kultur: Wenn aus Spuren Wege werden
- Die Imago-Bewegung: Transformation als Gemeinschaftsprojekt



Reza Razavi
Reza Razavi beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Transformation. Nach Studiengängen der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik sowie Daten- und Informationsmanagement in Hamburg widmete er sich zunächst im Management Zentrum in St. Gallen den Themen Kultur, Management und Strategie. Bei der BMW-Group war er als Senior Expert für Kultur und Transformation verantwortlich und beriet als Inhouse-Consultant Führungskräfte und Mitarbeitende. Reza Razavi ist zudem Mitbegründer des Connected Culture Club (CCC), einer Bottom-up- und bereichsübergreifenden Bewegung für die kulturelle Transformation von BMW. 
Als Sohn eines Arztes ist Reza Razavi im Iran geboren. Im Alter von 14 Jahren kam er mit seiner älteren Schwester ohne die Eltern nach Deutschland. Nach einem einjährigen Studium der deutschen Sprache, absolvierte er mit 19 Jahren sein Abitur. Er nahm in Hannover das Studium der Mathematik auf und eröffnete parallel zum Studium gemeinsam mit einem Freund ein Restaurant, das sich zu einem angesagten Szenelokal entwickelte. 
Heute ist Reza Razavi selbstständiger Berater, Sparringpartner und Redner zum Thema Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Mit dem von ihm entwickelten Imago-Prinzip macht er Transformation sinnlich begreifbar und trotz aller Tiefe und Komplexität verständlich und nachvollziehbar - auf der Ebene von Unternehmen und auf gesellschaftlicher Ebene. Mit offenem Blick, der Liebe zu Bildern und Geschichten, vernetztem Denken schafft er ein Gesamtbild von Transformation fernab der häufig polarisierenden Silicon-Valley-Diskussionen.


andere Formate
weitere Titel der Reihe